Frage von JuxJu12, 19

Kinderbetreuer- Ausbildung ja oder nein?

Hallo!

Ich habe eben in einer Anzeige gelesen, dass ein Familienhotel eine Kinderbetreuerin sucht. Ist das eine österreichische Bezeichnung für eine Kinderpflegerin und setzt eine Ausbildung voraus, oder kann man das auch so machen?

Betreuung hört sich irgendwie so Babysitter-mäßig an.

Danke!

Antwort
von Erklaerbaer17, 16

Kann alles bedeuten. Da sie nicht ausschließlich eine Kinderpädagogikin  suchen würde ich mich da mal melden und anfragen ob die Stelle noch frei ist und was sie nun genau suchen, wenn du das gerne machen möchtest. Würde sagen nur Mut und ran.

Kommentar von JuxJu12 ,

Vor allem weil nur der Mindestlohn gezahlt wird, was ja für eine 'normale' Pflegerin eigentlich wenig ist...

Habe auch schon hingeschrieben, mehr als ein 'nein' oder 'ja' kann nicht passieren :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ja wollen heute nix mehr zahlen für gute Arbeit kotz Viel Erfolg wünsch ich dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community