Ich wollte gerne mal einen ganz individuellen Kinder Bademantel selber nähen bin aber noch auf der Suche nach Tipps, z.B. das Nähen von dehnbarem Stoff, ist doch sicherlich nicht so einfach. Wer hat einen guten Rat wie man das am besten ohne Beulen nähen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei dehnbarem Stoff läßt man ein Schrägband mitlaufen, da verziehen sich die Nähte nicht. Seidenpapier geht auch, das reißt man dann nach dem Nähen raus und vermeidet somit "Beulen". Trenn doch einfach einen alten Bademantel auf, leg die Teile auf den Stoff, gib einige Zentimeter zu und schneide aus. Nur Mut!! Das klappt schon mit einem bißchen guten Willen.
ich nähe die nähte dann mit elastischem stich, falls du den nicht hast, kannst du einen kleinen zickzackstich nehmen, dann dehnt es sich mit
Der Tipp von turalo ist schon gut, aber wenn Deine Maschine nicht mit einem dehnbaren Stich ausgestattet ist, solltest Du den Zick-Zackstich benutzen. Länge des Stiches 3, Zick-Zack auf 2,5 . Wenn Du einen normalen Stich nehmen würdest, wäre die Naht sehr schnell wieder offen. LG murkeltimo

ich würde einen bademantel aus frotee nähen, der verzieht sich nicht
jepp, ich lasse auch Papier mitlaufen.