Frage von exlyn, 18

Kinderarbeit welche Tätigkeiten?

Welche Tätigkeiten der Kinderarbeit würden zu Child Work (leichte Tätigkeiten, hilft zur Weiterentwicklung) und zu Child Labor (längere Arbeit, trotz dessen Möglichkeit auf Bildung) zugeordnet werden ?

Antwort
von ulrich1919, 4

Die wichtigsten Kriterien sind bereits im Text der Frage enthalten! Die Kinder müssen den Sinn der Arbeit einsehen können; das heisst: das Ergebnis ,,erleben" können. Kinderarbeit muss abwechselnd sein; die Kinder nicht körperlich oder geistig überfordern; nicht gefährlich oder schädlich sein; nicht zu lange hintereinander dauern und nicht zu viele Stunden pro Tag beanspruchen, damit genügend Zeit für Lernen und Spiel übrig bleibt.

Diese Kriterien sind für den Unterschied ,,Work" und ,,Labor" nach meiner Meinung relevanter als eine reine Auflistung von Tätigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten