Frage von Kathalg, 24

Kinderarbeit in Indien.Thema eingrenzen, nur wie?

Hallo! Ich habe bald meine Prüfung und würde gerne das Thema Kinderarbeit in Indien nehmen. Mir wird aber gesagt das ich es eingrenzen muss. Wie kann ich das Thema sonst noch nennen? Kinderarbeit in der Textilindustrie in Indien ? Brauche dringend Hilfe! Danke schon mal im Voraus!:)

Antwort
von chaosklub, 13

Du musst das Thema halt nicht aufbauschen und auch das Schöne daran aufzeigen.

Zum Beispiel, dass die paar Kinder, die da Kinderarbeit leisten dürfen, den ganzen Tag lang beschäftigt sind und dass sie dann auch nicht auf der Strasse herumstrolchen, Affen feil halten und kiffen, wie das die Kinder, bei uns, tun müssen!

Diese Kinder, die verdienen ja jede Woche fast soviel Geld, wie die Flatrate für dein Smartphone, am Tag, kostet und das, obwohl sie gar keine Gebühren für ein Smartphone bezahlen müssen, weil sie keines haben.

OK .. du hast recht, es wäre nicht anständig, wenn du alles nur positif eingrenzen würdest!

Deshalb könntest du auch zum Beispiel noch erwähnen, dass es da um die Kinder in Indien geht. Das sind ja Ausländer. Und zwar ganz gemeine Ausländer. Die nehmen uns die Arbeit weg und zahlen bei uns noch nicht einmal Steuern!

Antwort
von Philomenno, 19

das sollteste deinen tutor fragen

Kommentar von Kathalg ,

Habe ich. Sie sagt das ich mir Gedanken machen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten