Frage von Ampferschweif, 55

Kinderarbeit, der Rücken der Industrialisierung?

Hey ihr liebe :) Ich weiß, ich stelle im Moment viele Fragen zu diesem Thema^^ Also ich muss ein Referat halten über Kinderarbeit während der Industrialisierung und meine Leitfrage dazu ist : "Kinderarbeit, der Rücken der Industrialisierung?" Also wäre die Industrielle Revolution so verlaufen ohne Kinderarbeit? "Trugen" die Kinder die Last der Industrialisierung, wäre es ohne diese überhaupt so weit gekommen? Freue mich auf eure Meinung :)

Danke und lg, Nessie ...

Antwort
von kurzMALfragen, 34

Glaube schon.
Auf jeden Fall wären die Kinder mehr gebildet worden hätten sie nicht arbeiten müssen!
Es hätte sogar "industrieller" laufen können, hätten nur Erwachsene Männer gearbeitet denn dann gäbe es mehr Produktion!

Antwort
von voayager, 34

Kinderarbeit war gewiß nicht das Rückgrat der industriellen Revolution, wohl aber eine flankierende Maßnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community