Ich habe gerade die Fragen, Tipps und Antworten gegen H&M gelesen! Es gibt Leute, die von der Kinderarbeit wissen, aber trotzdem dort einkaufen. Warum?

Weil mein Geldbeutel leider vor meinen Gewissen kommt, zumindest beim Kauf von Klamotten.
Aber nicht nur H&M läßt in Asien von kleinen flinken Kinderhänden nähen...

Weil ichs mir nicht leisten kann, meinen gesamten Kleiderschrank mit Markenware zu bestücken. Leider.
vollimleben am 14. Januar 2009 13:23 Zumal die es auch machen!DH
svanny am 14. Januar 2009 13:25 Richtig.
Aristella am 14. Januar 2009 13:27 Genau. Sicher sein kann man sich ja sowieso nirgends.

Wenn du danach gehst würden wir alle Nackt rumlaufen und dürften z.B. keinen Kaffee trinken.
svanny am 14. Januar 2009 13:25 DH.

Mach ich doch nicht, sobld ich sowas spitz kriege, ist der Laden für mich gestorben
mentecaptum am 14. Januar 2009 13:24 eeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrrrrllllllliiiiiicccccccchhhhhhhhhhhhhhh ???
freto am 14. Januar 2009 13:26 Ja! Bin auch keine Frau, der das schwerfallen würde. es gibt genug Alternativen
mentecaptum am 14. Januar 2009 13:37 Ist ja schön, dass du es dir leisten kannst !
Ich kanns nicht mit durchschnittlichem Gehalt und 2 Kindern.
Ich kauf halt bei C&A, Takko, Bonprix usw.

Die meisten Geschäfte bekommen ihre Ware aus Ländern, wo sie die Kinder arbeiten lassen. Und die Läden, in denen die Ware nicht von Kindern gefertigt wurde, sind mir meist zu teuer.

Weil ihnen ihr Aussehen und modische Kleidung wichtiger ist und sie kein Gewissen haben.Produkte aus Kinderarbeit sollte man boykottieren.

Weil es kaum eine Firma gibt,auch von den "Grossen Marken"Nicht,die nicht so handelt!Willst Du nackt rum laufen???
Dann bitte auch nicht bei Ikea usw., und zweitens denken die meisten wohl so genau nicht darüber nach.

wer sagt, das bei h und m kinderarbeit betrieben wird? des hab ich ja noch nie gehört.

Weil mir dieses ständige Gewinsel und die Besserwisserei der Gutmenschen auf den Geist geht und ich keine erhobenen Zeigefinger mehr sehen kann! Es gibt hierzulande genug Armut, und bevor die nicht angepackt wird, sind mir Asien und Afrika einfach zu weit weg und ich bin nicht reich geneug, um Unsummen für "politisch korrekte" Produkte auszugeben...
weils so günstig ist und die kinder diesen leuten egal ist...
Wo hast du das denn bitte her mit der kinder arbeit
das frag ich mich auch
Ich kauf ganz selten bei H&M nun bestimmt gar nicht mehr.Leute auf zu C&A bis es von dort auch raus kommt

Hab ich noch nie gehört. H&M hat sowieso krätzige Mode, dann lieber bei C&A.
Also das Nacktherumlauf- "Argument" ist jawohl mal mehr als schwach... Und das man mit wenig Geld keine Möglichkiet hätte etc. QUATSCH! Ich trage hauptsächlich Second- Hand Produkte, da kann ich 1.)ein reines Gewissen haben und 2.) Gibt es da häufig für sehr wenig Geld gute Mode.. Habe beispielsweise eine Marc´O´POLO Jeans für 5 Euro, die fast neu war oder andere Markenartikel.. Wenig Geld ist keine Ausrede! Es GIBT Allternativen ;)
DH
Traurig aber wahr!