gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinderanorak Reissverschluss kaputt - lohnt eine Reparatur oder gleich eine neue Regenjacke kaufen?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 11.03.2009 um 14:02 Uhr

Ich habe für den Anorak 20 Euro bezahlt und nun ist der Reissverschluss definitiv kaputt, selbst bin ich keine geschickte Näherin. Deshalb die kurze schlichte Frage: Was kostet denn das Einsetzen eines neuen Reissverschlusses? Vielleicht weiss es ja jemand hier grob bevor ich in die Schneiderei gehe?
Merci schon mal dafür..;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.863 Kind x 2.624 Reissverschluss x 90 Schneidern x 63 Anorak x 2

Lenazero
beantwortet von Lenazero am 11. März 2009 14:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also für 20eurso würd ich einen neuen kaufen.

Kommentar von Fb1b42a8fa2374bc3304235668b7a87dsmallpatrizia2 am 11. März 2009 14:04

Danke, ja dann wird es wohl darauf hinauslaufen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. März 2009 14:03
2x

das dürfte sich fast die Waage halten..aber am besten fragst mal.. für einen Hosenreissverschluss habe ich jetzt 12 euro bezahlt..

Kommentar von Fb1b42a8fa2374bc3304235668b7a87dsmallpatrizia2 am 11. März 2009 14:04

Stimmt, dann lohnt sich's kaum. Naja, ich werd wohl einen neuen kaufen..

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 11. März 2009 14:09
1x

bei einem komplizierten Austausch des Reissverschlusses einer Jacke löhnten wir 20 Euro. Am besten,du nimmst das Jäckchen mit zu einem Schneider,der schaut sich das an,sagt dir eine Zahl und du lehnst ab/oder nimmst an.

anonym
beantwortet von tergenna am 11. März 2009 14:04
1x

Nimm die Jacke und geh zu einer (türkischen) Änderungsschneiderei. Die sind oft richtig günstig. (Lederjacke, Erwachsener 8,-- Euro gezahlt) Frag einfach nach. Wenn es zu teuer werden sollte, kannst du ja immer noch Nein zur Reperatur sagen. Nur eine neue Jacke, die passt und gefällt für den Preis zu bekommen könnte schwierig sein.

82guido
beantwortet von 82guido am 11. März 2009 14:04
1x

So schade wie es ist, aber ich befürchte das wird teurer als der Anorak... Ist ja ein ganz schöner Arbeitsaufwand... Kauf lieber was Neues, dann freut sich der Zerg oder die Zwergin auch...

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 11. März 2009 14:04
1x

Es gibt doch überall Änderungsschneidereien, die machen das für wenige Euros. Einfach mal fragen...

anonym
beantwortet von julefra am 11. März 2009 14:03
1x

um die 8 Euro bei uns. geht aber auch teurer: http://www.naehservice-bremen.de/preise.html

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 11. März 2009 14:03
1x

Ungefähr 15 Euro. Würde sich also nicht lohnen.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 11. März 2009 14:03
1x

Also bei uns kostet ein neuer Reisverschluss 8€ ob sich das für dich lohnt musst du selber entscheiden!

anonym
beantwortet von worldtraveller am 12. März 2009 19:54
0x

Also ein neuer RV einnaehen kostet sicher um 16.- Euro. wenn der anorak ein schoenes stueck ist lohnt sich die reparatur.ist er ersetzbar und leicht ein ersatz zu bekommen lohnt es sich eher nicht.wichtig ist noch ob eine verdeckte knopfleiste mit druckknoepfen dran genaeht ist dann koennte es mit dem raustrennen des RV und dem einaehen des neuen RV erhebliche probleme geben dann reichen meist 16.- nicht mehr aus. Gruss u.Falk, St.Johann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.