gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinderanhänger am Fahrrad?

gefragt von siarasiara am 10.08.2008 um 14:28 Uhr

Mein Bruder will meinen Neffen nun auch mit dem Fahrrad mitnehmen. Wie? Im Kinderanhänger, habt ihr sicher schon einmal gesehen. Ich bin aber strikt dagegen, da ich finde, es ist zu gefährlich, damit auf der Straße zu fahren. Die Teile sind nun mal niedrig, vielleicht wird er übersehen? Mein Bruder sieht das lockerer. Was sagt ihr? Und: Gibt es irgendwelche Tests vom TÜV o.ä., der etwas über die Sicherheit solcher Fahrradanhänger aussagt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2789)
Sicherheit (2304)