mein freund ist geschieden, hat zwei töchter 8 + 10, beide schlafen bei papa im bett in der zeit wo sie bei ihm sind. Restliche zeit sind sie bei der mutter, dort haben sie ein eigenes zimmer. papa geht mit ihnen ins bett und ich als seine frau schlaf dann im wohnzimmer auf der matratze - ist das i.o. wir sind dabei uns zu trennen, weil die kinder immer mir vorgezogen werden. bin ich krank - seh ich da was falsch

ist ja wohl klar, das seine kinder vorgehen, wenn sie da sind. ich denke du solltest dich da schon ein bischen in den hintergrund stellen. so macht man sich auch bei den kindern nicht unbedingt beliebt
Ich denke, dass sie zu alt sind für das Bett von euch, dort ist dein Platz und den solltest du behaupten!
ich denk halt auch das sie zu alt sind, aber die antworten sind wirklich sehr unterschiedlich und noch dazu kommt, die kids sind im 14 tägigen rhytmus da, und in den ferien, vielen dank für deine positive nachricht

Ich finde die obigen (ersten) Antworten etwas hart. Habe ich es richtig verstanden dass ihr euch trennt weil du zb ausquartiert wirst und nich andersrum? Dann würde ich sagen: Haste Recht. Wenn die Kinder mit ins Bettchen wollen müsst ihr euch den platz halt zu viert teilen. Dich dann einfach raus zu schmeißen find ich unfair, es sollte sowioeso nie ein ENTWEDER..ODER sein wenns um Kinder und (Stief)Eltern geht. Aber dass er seinen Kindern dann verstärkt Aufmerksamkeit zukommen lässt ist wiederum auch logisch, da kannst du ihm echt keine Vorwürfe machen. Versucht mal ein großes Miteinander. Wenn du dich auch viel mit den Kindern beschäftigst wirst du bestimmt auch mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann kriegen, denn dann macht und habt ihr ja wieder was gemeinsam.
Fraaagezeichen am 16. Mai 2008 12:12 und gleich noch hinterher (grad erst die alle 14 tage sache gesehn): also alle 2 wochen im wohnzimmer zu schlafen solltest du dir echt nich bieten lassen ...das ist ja lächerlich! aber trotzdem, wenn du dich mit den kindern gut verstehst ist das vielleicht auch ein guter weg für sdich um wieder mehr an deinen mann ran zu kommen
wir trennen uns weil ich immer raus geschmissen werd. der letzte streitpunkt war, weil ab und zu die kleinere bei mir schlafen möchte, dann stellt er sich hin und tut so als wenn er heulen würde. ist nicht so, dass ich mich nicht um die kinder kümmer. ich merk schon wahrscheinlich war meine frage falsch gestellt, auf diese heftigen antworten. ich kümmer mich immer um alles, nur ich bin doch auch auf der welt, danke für deine antwort
wir trennen uns weil ich immer raus geschmissen werd. der letzte streitpunkt war, weil ab und zu die kleinere bei mir schlafen möchte, dann stellt er sich hin und tut so als wenn er heulen würde. ist nicht so, dass ich mich nicht um die kinder kümmer. ich merk schon wahrscheinlich war meine frage falsch gestellt, auf diese heftigen antworten. ich kümmer mich immer um alles, nur ich bin doch auch auf der welt, danke für deine antwort
nicht krank, aber evtl. eifersüchtig, blut ist dicker als wasser.

Schade das du das so siehst! Die Kids sind doch nur kurzweilig und nicht oft bei Papa, ist doch klar das sie dann Nummer 1 sind! Die restliche Zeit hast du ihn doch für dich alleine!!! Nicht genug???
Na wenn Ihr euch trennt ist das völlig normal das Du ausquatiert wirst. Warum sollte er auch noch mit Dir das Schlafzimmer teilen? Ob Du krank bist kann ich aufgrund der Erläuterung nicht ersehen und würde anraten einen Arzt auf zu suchen. Vielleicht bist Du auch nur ein wenig Eifersüchtig auf die Kinder weil die natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen wenn die da sind. Würdest Du Deinen Lebensgefährten (Mann) nur 1 mal im Monat besuchen würde der sich bestimmt auch 100% auf Dich konzentrieren.
Nein, ich wurde von anfang an ausquartiert, und er hat seine kinder mind alle 14 tage und in den ferien. ich denke ganz einfach sie könnten doch in ihren zimmern schlafen, oder seh ich das wirklich so falsch- wäre nett, wenn du nochmal antwortest danke
@juju1: Ähm warum besprichst Du das mit uns hier und nicht einfach mal mit Deinen Freund? Ich denke mal Du solltest mit ihm und den Kindern sprechen.
Was denkst wie oft ich das schon getan habe. mittlerweile sind wir 5 j zusammen, und die ersten jahre war das auch kein problem für mich
Also wenn ich meine Kinder nur alle 14 Tage hätte würde ich meinen täglichen Lebenspartner sicherlich auch weniger Aufmerksamkeit als sonst schenken. Das die Kinder die Zeit möglicht 24/Tag mit Papa verbringen halte ich nicht für Unnormal. Sie haben Ihn schließlich nur 3 /14 Tagen. Du hast Ihn also die restlichen 11/14 bist also nach wie vor im Vorteil.

Also ich gebe dir vollkommen Recht.
Wenn er nicht mit sich darüber reden lässt bzw. sich nichts ändert - trenne dich schleunigst von ihm.
Zwei Mädchen im Alter von 8 und 10 (!), bei Papi im Bett und die Freundin soll in dieser Zeit woanders schlafen? Niemals.
Kinder in diesem Alter gehören sowieso ins eigene Bett, das können sie doch zuhause offensichtlich auch...
Kannst du diese Wochenenden nicht auswärts verbringen? Dann muss der Papi die beiden Mädels auch tagsüber alleine versorgen.
Die Freude der beiden darüber, daß sie jedesmal gegen dich gewinnen ist auch weg - mal schauen, wie lange die drei dann noch Freude aneinander haben... :-)
genau so sehe ich das auch, sobald ich nämlich nicht da bin langweilen sie sich, vielen Dank
bommel65 am 16. Mai 2008 14:48 Wenn er voll hinter bzw. zu dir stände, würden die Mädels das auch akzeptieren. Da er aber offensichtlich Angst hat deren Liebe/Gunst zu verlieren gibt er lieber klein bei ...
Schade, so eine Patchworkfamilie funktioniert oft sehr gut.
Allerdings müssen da klare Regeln und Ansagen gemacht werden, an die sich dann auch alle halten müssen - daran haperts bei deinem Freund.
Vielleicht solltest du ihm mal in einer ruhigen Minute erklären, daß die Mädchen irgendwann ihr eigenes Leben führen (spätestens wenn sie das erste Mal verliebt sind) und er dann u. U. alleine da steht, weil alle Freundinnen davon gelaufen sind... :-(
Und den Mädchen müsste er klar machen, daß die Liebe zu dir KEINE Konkurrenz zur Vaterliebe ist, weil es einfach zwei verschiedene Paar Schuhe sind...
Viel Glück, vielleicht klappt es ja, wenn du dich etwas mehr zurückziehst und er es dann vielleicht doch versteht oder zumindest einsieht?
vielen dank für deine guten ratschläge, zwar habe ich all die dinge schon mit ihm besprochen, aber jedes mal wenn die beiden dann wieder da sind, hat er alles vergessen. aber trotzdem vielen dank
Hallo klar können kinder des partners zum problem werden aber nicht zwangsläufig, ist manchmal nicht einfach da man echt sich als ersatz fühlt.....ich kann das verstehen....war bei mir auch mal so....
und wie bist damit umgegangen ? die kids sind alle 14 tage da und in den ferien. da hat mein freund spass am leben und ist unternehmungslustig, ansonsten sitzt er vorm fernseher oder liest zeitung, danke für deine antwort
hi, wie wäre es, wenn du z.b. immer in diesen nächten bei einer kollegisch schläfst? das ist dann quasi deine nacht für dich wenns ja anders garnicht mehr geht? :o)
hallo, das ist ja fürchterlich! das geht absolut nicht, daß du als partnerin des ehebettes verwiesen wirst! das schlafzimmer gehört euch beiden als paar, da haben kinder nix drinne zu suchen (bis auf die berühmten ausnahmen).
ich würde mich, wenn ich du wäre, total zurückgesetzt fühlen, wenn mein mann mich in den hintergrund schieben würde.
wie ist inzwischen der stand der dinge?
lg. swchen
Ich find es zwar auch nicht gut,daß die Mädchen in diesem Alter noch bei Papa im Bett schlafen.Aber trotzdem habe ich auch das Gefühl,daß bei Dir doch Eifersucht auf die Kinder herrscht.Auch das Verhalten Deines Partners finde ich nicht richtig. Entweder ein Kompromiss oder hau an diesem Wochenende ab.Vielleicht merkt er dann etwas.
DH