Frage von Heeeschen 05.10.2007

Kinder vertauscht - lese gerade in unserer Tageszeitung, dass...

• Antwort von gri1su 05.10.2007
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Problematik die ich Niemandem wünsche. Diese seelischen Konflikte sind einfach grausam.

Ich denke, niemand kann sagen, wie er sich verhalten, reagieren würde, wenn er nicht in dieser Konfliktsituation steckt. Man hat das aufgezogene Kind lieb, obwohl es dann nicht das Eigene ist. Zum Eigenen hat man natürlich auch eine Bindung (meistens jedenfalls). Und für die Kinder ist so eine Situation zumindest genau so grausam wie für die Eltern.

Wenn ich in dieser Situation wäre, wäre für mich auch Eines sicher: Ohne Fachhilfe geht das nicht. An der Lösungsfindung sollte und muss m. E. auf jeden Fall ein Psychologe beteiligt werden.

• Antwort von dock69 05.10.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn mir das andere Kind besser gefällt, würde ich auf einem Rücktausch bestehen. :)

• Antwort von Pentadrake 05.10.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist irgendwie problematisch, einzigster punkt ist halt das das kind was die anderen eltern grossziehen eigentlich das deinige ist, jedoch das welches du hast aufwachsen sehen und erzogen hast ja auch irgendwie das deinige ist, ich wuesste nicht wie ich da entscheiden sollte, habe auch einen sohn, wenn ich mir nun vorstelle es wäre nicht meiner, ich wäre igendwie ratlos und wuerde mich erstmal mit dem anderen paar zusammensetzen und auf jedenfall das krankenhaus fertig machen, denn sowas darf unter keinen umständen passieren

• Antwort von demosthenes 05.10.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Kinder müssen wohl in jedem Fall wieder zu ihren "rechtmässigen" Eltern.

Schliesslich sind sie mit diesen genetisch verwandt und haben dort möglicherweise auch leibliche Geschwister.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!