gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kinder vegetarisch erziehen?

gefragt von BetziBetzi am 13.06.2008 um 23:22 Uhr

Eltern schauen mit ihren Kindern Tierfilme, in denen die manipulierten Akteure "spannende Abenteuer" erleben, die Kinder schliessen die Hauptdarsteller in ihr Herz, bangen mit ihnen, und wenn nach dem "Happy End" der Abspann läuft, geht man mit den Kleinen zu Mac Donalds. Zerstückelte Hühnerleichen aus Massentierhaltung heißen dort "Chicken Mac Nuggets". Der Umstand, daß wir täglich genug Leid und Blutvergiessen auf diesem Planeten haben, sollte eigentlich schon als Argument für eine vegane Erziehung reichen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (5875)
Tiere (2526)
Vegetarier (63)