gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinder und starkes Rauchen

gefragt von crasyhomecrasyhome am 29.05.2009 um 14:43 Uhr

Habe folgendes Problem ,meine Tochter möchte gerne mal das Nachbarkind besuchen ,die haben aber keinen Garten ,womit sie sich in der Wohnung aufhalten müßten ,die Eltern von dem Mädchen sind beide Kettenraucher ,was man auch stark bei dem Kind riecht,wir sind absolute Nichtraucher ,fände den Gedanken schlimm wenn mein Kind da Zugequalmt wird,Bei einem Kindergeburtstag da hatte schon mal ein Besucherkind eine Rauchvergiftung sich da zugezogen,echt gruselig finde ich,immer hier spielen ist ja auch nicht im sinne des erfinders,soll ich darauf bestehen wenn meine tochter da ist das die sich zusammenreißen,ist ja schon eh doof mit den eltern darüber zu diskutieren zu müßen das mädchen tut mir aber auch leid niemand will mehr mit ihr spielen ,was würdet ihr tun ????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.890 rauchen x 2.236

Lizzyzuet
beantwortet von Lizzyzuet am 29. Mai 2009 14:46
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn ich noch keine Kinder habe würde ich meins dort nicht hinschicken. Dann lieber was unternehmen lassen, Schwimmbad, Kino, bei euch, Spielplatz...etc

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 29. Mai 2009 14:44
5x

Ich würde mein Kind auch nicht hinschicken. Aber die Kinder können doch auch bei euch spielen oder zusammen auf dem Spielplatz.

monemy
beantwortet von monemy am 29. Mai 2009 14:51
3x

Oh, das ist schwierig, mit den Eltern reden bringt eh nicht's, die werden keine Rücksicht auf die Kinder nehmen "meine Erfahrung", wenn ihr einen Garten habt, lasst sie bei Euch spielen.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 29. Mai 2009 14:44
3x

Ladet doch das Nachbarskind zu Euch ein. Was spricht dagegen, wenn die Kinder immer bei Euch spielen? Du kannst den anderen Eltern in ihrem eigenen Zuhause nichts vorschreiben - da würde ich auch extrem allergisch drauf reagieren!

anonym
beantwortet von Tritium am 30. Mai 2009 21:00
1x

Eine Rauchvergiftung(!) hat die arme Kleine beim Kindergeburtstag bekommen, weil da die Eltern rauchten, soso... Ich finde es ziemlich gruselig, so einen Unsinn zu glauben. Ihrer Tochter passiert absolut gar nichts, und nach einem Kindergeburtstag geht sie doch sowieso unter die Dusche und die Kleider kommen in die Wäsche, wo ist also das Problem?

Kommentar von Simple_avatar10smallMonty45 am 30. Mai 2009 21:18

Eine Rauchvergiftung vom Zigarettenrauch kann ich auch nicht glauben. Da gabs mal eine Martina-Pötschke-Langner(oder so) von irgendwo beim DKFZ. Die hat ne Rauchvergiftung durch Rauchen in einer Garage simulieren wollen und das auch medienwirksam publiziert.

Hatte dann ein fähiges Institut für sowas nachgestellt und klar gestellt -> ist nicht.

Du kannst stundenlang in den verqualmtest möglichen Kneipen sitzen und keine Rauchvergiftung bekommen.

Die Kinder müssten schon tagelang und ohne Lüftung Kindergeburtstag machen, während die Eltern rauche - dann vielleicht und sehr theoretisch.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 29. Mai 2009 14:44
1x

Das Jugendamt und das Gesundheitsamt informieren. Das ist sträfliche Gesundheitsvernachlässigung dem Kind gegenüber. Mir wird jedesmal ganz anders, wenn ich so etwas höre oder sehe. Qualmende Schwangere, Raucher, die ihre Kinder zuqualmen ohne Rücksicht. Schade, dass es immer noch solche uneinsichtige Eltern gibt.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 29. Mai 2009 14:50
0x

Ich würde die Eltern mal zu mir zu einem Kaffee einladen und ganz ruhig mit ihnen über das Problem sprechen. Sind sie allerdings uneinsichtig, würde ich persönlich, so leid es mir auch täte, mein Kind nicht mehr zu ihnen lassen. Die Gesundheit meines Kindes geht mir halt doch vor. Das würde ich diesen Eltern auch ganz ruhig und klar sagen. Sie können ja tun und lassen, was sie möchten, müssen aber Rücksicht nehmen, wenn sie Freundinnen ihrer Tochter im Haus haben möchten. Es ist schon schlimm genug, dass die Kleine in so einem Haushalt gross werden muss. Ich bin selbst Gelegeheitsraucerin, allerdings nur in meinem Büro oder im Garten und bringe meine Tochter also nicht in Berührung mit meiner Sucht und würde mich auch zu Tode schämen, wenn ich dies täte.

SusiE84
beantwortet von SusiE84 am 29. Mai 2009 14:49
0x

umstrittenes Thema. aber das wohl deines Kindes geht vor und vorallem liegt das wohl auch in deiner Obhut.

also wenn du nicht willst das dein kind zugeraucht wird, dann lass es auch nicht hingehen. sie sollen sich draussen wo treffen und spielen od. das kind soll zu euch kommen.

ist doch unverantwortlich von diesen eltern finde ich. ich bin zwar auch raucherin, aber ich rauche nur vor der Tür und auch nur dann wenn mein kind nicht unmittelbar daneben steht.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 29. Mai 2009 14:46
0x

Versuche es deiner Tochter zu erklären dass sie da nicht hin kann sorge dafür dass sie auf keinen Fall hingeht,denn das ist für mich eine Körperverletzung.

Kommentar von D40a808c5af602d1c6f5fb23a5c1d44csmallcrasyhome am 29. Mai 2009 14:52

werde ich auch glaube ich machen,kontakt verbieten ist ja auch nicht ,das andere mädchen ist ja sonnst nur die leidtragende,armes kind

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bekomme Ich vom Rauchen Wachstumsschäden?????

Rauchen und laufen? Chart (14 Stimmen)

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.