Meine jüngste Tochter ist 5 Monate alt, die mittelere 2, und im Kindergarten, die älteste ist 14. Mein Freund ist berufstätig, aber verdient leider nicht so viel, das wir davon leben können. Nun habe ich wieder anfragen bekommen, ob ich wieder ab und an als Visagistin arbeiten möchte, mein Kind mitzunehmen, ist schwierig. Meine Mutter würde sie wohl auch mal nehmen, oder soll ich besser nach einem Platz in einer Kita suchen, damit ich wieder richtig einsteigen kann? ich weiß gerade keinen Rat
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde raten sich entweder ganz oder gar nicht zu dem Schritt zu entscheiden. Also entweder einen Platz in einer Kita zu suchen oder die Mutter fragen ob sie die Kleinen tagsüber nimmt. Ist bestimmt schwierig als Visagistin einen festen Arbeitsablauf, z.B. zu sagen daß 5 Mal in der Woche von 8-16 Uhr gearbeitet wird, oder? Am besten wäre es ja das ganze auch halbtags anzugehen, so verpassen Sie nicht zuviel von Ihren Kindern, eines davon ja noch sehr jung (2 Jahre aber auch), und können trotzdem noch etwas für die Familienkasse tun. Ginge es denn eine Halbtagsstelle zu bekommen?