Frage von DanieleFan15, 22

Kinder und Jugendhilferecht - kann mir jemand helfen bzgl Schule?

Hallo, und zwar halte ich bald ein Referat über Kinder und Jugendhilferecht. Ich würde gerne meine Klasse dazu eine Frage stellen oder eine Aufgabe, damit der Vortrag nicht zu langweilig wird. Wüsste jemand eine Frage oder Aufgabe zu diesem Themabereich?

Vielen Danke im voraus :)

Antwort
von GroupieNo1, 7

Also ich muss sagen, du solltest zuerst das Thema deines Referates GENAU!!! lesen denn ein Kinder- und JugendhilfeRECHT, gibt es nicht.
Es gibt die Kinder und Jugendhilfe und das Kinder- und jugendhilfegesetz.
Nachzulesen im SGB 8. und wenn du dir das etwas durchliest, wirst du auch viele Fragen haben. Ich mein Kinder und Jugendhilfe umfasst sehr viele Gebiete, zu welchem Thema willst du fragen? Sollen es fragen sein, die Deine Mitschüler selber beantworten sollen (weil es etwas allgemeines darüber ist) oder sollen sie die Antwort recherchieren?

Antwort
von Sidartha, 9

Du könntest irgendwie ihre Meinung zu etwas einbeziehen. So dass sie sich auch damit auseinandersetzen. Eine kurze Diskussionsrunde oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten