gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinder und Heiraten im Alter von 20-25?

gefragt von Crazybunny88 am 16.10.2009 um 22:13 Uhr

Hey Leute

will mich hier mal mit einem Thema beschäftigen .....

Wie seht ihr das sollte man mit 20-25 schon Kinder bekommen und Heiraten? Negativ oder seht ihr das Posetiv.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.906 Liebe x 13.293 Familie x 9.343

anonym
beantwortet von Matthias78 am 16. Oktober 2009 22:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sagen wir mal so: wenn ich der Meinung wäre das es richtige Zeitpunkt ist, wäre es mir egal was andere davon halten.

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. Oktober 2009 22:15
2x

Das hängt von der geistigen Reife ab. Medizinisch gesehen, ist das das beste Alter, um Kinder zu kriegen.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 17. Oktober 2009 09:13
1x

Heiraten und Kinder bekommen ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden. Es gibt Paare, die durchaus schon im Alter von Anfang 20 bereit und in der Lage sind, Kinder grosszuziehen - leider aber nur ganz, ganz wenige Paare. Die jungen Leute werden, ich weiss nicht warum, heute immer später erwachsen. Und Verantwortung übernehmen wollen, kommt häufig noch später. Allerdings gibt es auch "ältere" Menschen, die keine Ehe und keine Kinder möchten. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Manche scheuen die Verantwortung, denn ein Kind "gehört" einem ein Leben lang andere wollen lieber ihre "Freiheit" behalten, was auch immer das sein soll. "Alt genug" um zu heiraten und/oder Kinder zu bekommen ist man, sobald eine gesunde Basis geschaffen wurde, auf der man ein Leben aufbauen kann. Hierzu gehören u.a. zwingend eine fundierte Berufsausbildung, ein Arbeitsplatz und auch eine gewisse finanzielle Sicherheit, denn ohne Geld geht meistens garnichts. Das sind nur die materiellen "Vorleistungen", die erbracht sein sollten. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sowohl für den Ehe-/Lebenspartner als auch für das/die Kind/er und ein Leben lang füreinander da zu sein, im Idealfall für den Ehe-/Lebenspartner aber immer für das/die Kind/er ist ebenfalls ein "muss". man sollte sich also im Vorfeld genau überlegen, ob man dazu bereit ist, diese Aufgaben die bewältigen. Und damit sind wir wieder beim Alter: Meistens ist ein gewisses Mass an Lebenserfahrung nötig um diese Dinge richtig einschätzen zu können und da empfiehlt es sich doch, die Familienplanung nicht unbedingt in die ersten Jahre des erwachsen-seins zu legen sondern das erwachsen-sein erst einmal zu erleben.

guvasel
beantwortet von guvasel am 16. Oktober 2009 22:19
1x

Weder noch,Ich finde wenn Sie sich sicher sind das sie für immer zusammen sein möchten und auch sehr Selbständig sind und Verantwortung tragen können kein Problem!Aber ohne ein Plan mit Zukunft haptsache Heiraten und Kinder auf die Welt setzen.,nein das ist nicht in ordnung.

maddwin
beantwortet von maddwin am 16. Oktober 2009 22:18
1x

das biologisch beste Alter zum Mutter werden liegt bei 19/20 Jahre! Das tatsächlich günstigte Alter einer Frau in Deutschland zur heutigen Zeit liegt vllt. bei 35 Jahren, wenn sie ihre Ausbildung fertig hat und dann so viel gespart hat, dass sie sich ein Kind leisten kann. Das widerspricht sich! Muss also jeder für sich entscheiden. Mit 19/20 sind die meisten Mädchen noch in der Schule oder in der Ausbildung. Unsere Kultur arbeitet somit gegen die Natur.

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 16. Oktober 2009 22:16
1x

ich bin 20 und schwanger. und?

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 16. Oktober 2009 22:29

Kannst Du es Dir finanziell leisten und hast einen festen Partner? Wenn ja - ist es doch ok.

Kommentar von jumba am 17. Oktober 2009 11:24

was ist wenn der feste partner nach der geburt geht oder nach zwei jahren oder nach zehn jahren? eine beziehung egal ob verheiratet oder nicht gibt keine garantie. die scheidung/trennung kann jeden tag passieren.

Kommentar von jumba am 17. Oktober 2009 11:24

was ist wenn der feste partner nach der geburt geht oder nach zwei jahren oder nach zehn jahren? eine beziehung egal ob verheiratet oder nicht gibt keine garantie. die scheidung/trennung kann jeden tag passieren.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 16. Oktober 2009 22:15
1x

Wenn der finanzielle Rahmen steht und Du eine Ausbildung hast, warum nicht ?? Alles gute Euch

Draxxy
beantwortet von Draxxy am 16. Oktober 2009 22:15
1x

Heiraten ja. Kinder nein.

Kommentar von jumba am 17. Oktober 2009 11:23

warum keine kinder? ist das beste alter von körper u. geist her. wann soll man kinder bekommen? im greisen alter von 35 vielleicht?

anonym
beantwortet von katrinsinn am 16. Oktober 2009 22:15
1x

Negativ, ich glaube ,dass das die Ehen sind die früer oder später geschieden werden

Kommentar von Simple_avatar7smallgierling am 17. Oktober 2009 11:15

die welt der vorurteile und alles über einen kamm ziehen...

miccy
beantwortet von miccy am 16. Oktober 2009 22:14
1x

Muss jeder selber Wissen!

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 16. Oktober 2009 22:14
1x

schule, ausbildung fertig?

gesichertes einkommen? dann: kein problem.

Streetcat666
beantwortet von Streetcat666 am 16. Oktober 2009 22:14
1x

negativ

anonym
beantwortet von XxLeftBehindxX am 7. November 2009 13:29
0x

das hat rein und gar nichts mit dem Alter zu tun, solang man einen festen Beruf hat und dem Kind dann etwas bieten kann, ist es doch okay ;-)

LunaJosie
beantwortet von LunaJosie am 18. Oktober 2009 13:26
0x

Oh man ich weiss gar nicht was ich schreiben soll,...ich denke da so,...heiraten is eine gefühlssache,..wenn man meint man hat den richtigen mann dazu dann ma los,...aber Kinder bekommen?? Heut zu Tage glaube ich ist Kinderkriegen so eine Sache,...ich kann leider keine bekommen aber auch wenn ich könnte würde ich es nicht wollen,..

anonym
beantwortet von Missy83 am 17. Oktober 2009 16:45
0x

also als erstes mal sollte man was diese sache anbelangt aufhören alles zu verallgemeinern...! ich habe mit 16 meinen sohn bekommen! sehr früh aber bereue nichts... man legt sich somit zwar ziemlich viele steine in den weg und es ist manches mal nicht einfach gewesen! trotzdem habe ich meine ausbildung gemeistert und war nicht einen tag seid dem mein sohn auf der welt ist arbeitlos. bin 5 tage nach der geburt wieder arbeiten gegangen. ich war zu der zeit auch ebenfalls ohne partner! dann habe ich mit 17 meinen jetzigen partner gefunden und mit 20 jahren geheiratet. bin jetzt seid 4 jahren selbstständig und es läuft alles perfekt! habe mein haus, bin nicht verschuldet oder sonstiges! man brauch nicht zwangshaft einen partner und viel geld um ein kind großzuziehen! ich will sicher kein vorbild darstellen o.ä. und ich rate auch davon soweit ab zu früh kinder zu kriegen! aber in allererster linie kommt auf geistige reife an, wäre natürlich vom vorteil wenn man einen festen job hat und natürlich auch ein dach überm kopf besitzt! man sollte das wichtigste hinter sich gebracht haben, schule und ausbildung, dann kann es losgehen! man muss nicht warten bis man 30 ist! selbst in dem alter gibt es genung menschen die geistig klatschen geblieben sind und es trotz vielem geld und partner nicht auf die reihe kriegen ein kind großzuziehen geschweige denn zu erziehen! man sollte es sich schon gut überlegen bevor man ein kind auf die welt setzt, auch wenn ich es zb nicht getan habe(was veilleicht auch dumm war), wo ich gehört habe das ich im 6 monat schwanger bin, da habe ich dann angefangen zu überlegen>bielb mir dann ja auch nichts anderes mehr übrig! habe alles wichtige dann noch in der schwangerschaft geklärt und somit gab es auch keine probleme mehr! wenn man der meinung ist das es passt dann ist es i.o. ich habe nie was drauf gegeben was andere sagen, wurde natürlich auch schief angeguckt mit 16 und nem´ kinderwagen! ich habe drüber gelacht! und dazu kann ich im gegensatz zu manchen anderen möchtegern erwachsenen menschen sagen, ich habs gemeistert, ohne jugendamt, ohne gericht, ohne mama und papa, ich habe/hatte mein leben im griff ohne von anderen abhängig zun sein! lediglich mit dem kindesvater habe ich zusammengearbeitet, in dem er sein sohn alle zwei wochenenden zu sich genommen hat bzw es genau so noch heute tut! junge eltern sind nicht immer schei... manchmal sind diese auch reifer als ältere... lasst die menschen einfach machen wie sie denken, denn jeder schlaue mensch lässt sich in SEIN leben nicht reinreden!!!!

Kommentar von 2e865bd8a193e4136788cf64331991dasmallvvspatzileinvv am 17. Oktober 2009 17:03

JA JA JA!!!!!!!!!!!!! du sprichst mir aus der seele. ich habe meine süsse mit 15 bekommen und ich bereue nicht einen einzigen moment dass es so ist!!!!! sicherlich gibt es genug gegenbeispiele aber ich gehöre eben nicht dazu und finde es schlimm wenn alle über einen kamm geschoren werden. Danke dass es dich gibt!!! grins. steh ich wenigstens nich so alleine da!

viele liebe grüße

gierling
beantwortet von gierling am 17. Oktober 2009 11:21
0x

das ist eine frage, die du doch mit deinem partner und mit dir selbst klären musst. wie bereit bist du, stimmt die situation drum herum? ist es der richtige partner? ich denke, dass du noch unsicher bist, sonst würdest du nicht andere fragen.. ich habe mit 20 meinen ersten sohn bekommen, mit 21 geheiratet und mit 22 unseren zweiten sohn bekommen. jetzt bin ich 24 und mache meine ausbildung. aber mein mann hat einen guten job und wir haben schon seit einem jahr unser haus. wenn du dir sicher bist, ist es egal was andere sagen und denken!! das wichtigste ist- DU und dein PARTNER wollt das so und ihr habt eine gesicherte geldquelle-job! ich wünsch dir erfolg und kraft!

vvspatzileinvv
beantwortet von vvspatzileinvv am 16. Oktober 2009 23:15
0x

was soll uin dem alter am kinderhaben und hei8raten schlimm sein??? meine tochter habe ich mit 15 bekommen und geheiratet habe ich mit 22. schule und ausbildung habe ich auch gemeistert mit kind. lief alles supi!

Kommentar von Simple_avatar7smallgierling am 17. Oktober 2009 11:22

15?? das finde ich nicht okay!!!!

Kommentar von 2e865bd8a193e4136788cf64331991dasmallvvspatzileinvv am 17. Oktober 2009 17:03

du findest es nicht okay, hmm ja aber gemeistert habe ich ja trotzdem alles. und ich war niemals einen typische teeniemutti gewesen. denn ich habe niemals bereut mein kind so früh bekommen zu haben. im gegenteil ich glaube ich würde es sogar wieder tun. sicherlich ist manches schwieriger als ohne kind. abermein leben ist erfüllt durch meine tochter

anonym
beantwortet von Crazybunny88 am 16. Oktober 2009 22:30
0x

Babys sind ja was tolles ;) Auch wenn man so früh kinder bekommt, freut euch. Macht besste draus. Auch mit kind kann man ausbildung machen, arbeiten usw..

adidasmaker
beantwortet von adidasmaker am 16. Oktober 2009 22:24
0x

wenn ihr die kohle und nen festen arbeitsplatz habt, ist es kein problem... doch wenn man noch ziele hat und was erreichen will, sollte man damit warten... ein kind zu haben ist kostenspielig und zeitaufwendig.

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 16. Oktober 2009 22:22
0x

Die meisten Paare die sich in dem Alter kennenlernen bleiben nicht zusammen! Das ist leider Fakt! Ich würde sagen Du bist reif wenn Du auch ohne Partenr Dein Kind ernähren könntest! Allerinerziehend werden kann jeder...schneller als man denkt!!

anonym
beantwortet von Crazybunny88 am 16. Oktober 2009 22:22
0x

Jeder sagt wenn man kohle hat dann ja. Leute wenn man jetztige Finanzele lage in deutschland anschaut. na dann kann man lange ohne kinder bleiben... is ja lächerlich

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 16. Oktober 2009 22:20
0x

Das hängt stark von den betroffenen Personen ab.
Sind sie reif genug?
Wie ist die Zukunft gesichert?
20 halte ich pers. für zu früh. Ab 25 kann sich jedoch Gedanken machen zu heiraten.

anonym
beantwortet von maxi6 am 16. Oktober 2009 22:19
0x

Wenn Dein Umfeld und die Kohle stimmen, warum nicht, ansonsten sollte das doch jeder für sich entscheiden.

anonym
beantwortet von dooly am 16. Oktober 2009 22:19
0x

Das ist keine Frage von negativ oder positiv. Dabei spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich war 21 als ich geheiratet habe, 22 als unser 1. Kind kam. Damals in Ordung. Die heutige Welt würde ich keinem Kind mehr zumuten wollen.

anonym
beantwortet von BurningPhoenix am 16. Oktober 2009 22:18
0x

ich bin grade 20 habe meine Ausbildung gut abgeschlossen , mein freund ist 29 und noch 2Jahre beim Bund verplichtet und im dezemer wollen wir heiraten.unser bay kommt im März

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 16. Oktober 2009 22:18
0x

Ich habe mit 21 geheiratet u. mit knapp 23 das erste Kind bekommen. Mittlerweile haben mein Mann u. ich 4 Kinder u. im nächsten Jahr Silberhochzeit.Wir hatten damals beide die Ausbildung abgeschlossen u. feste Jobs u. brauchten daher nciht mit Schulden anzufangen. Die meisten in unserem Freundes-u.Bekanntenkreis haben etwa im gleichen Alter geheiratet u. Kinder bekommen u. sind heute noch zusammen.

Sonne14
beantwortet von Sonne14 am 16. Oktober 2009 22:18
0x

heiraten kann man mit 17 oder mit 80, eine garantie gibt es sowieso nicht!

mit kindern würde ich solange warten, bis man sich kinder auch leisten kann, denn kinder bereiten nicht nur freude, sondern kosten auch geld, also zuerst sollte man selbst mitten im leben stehen, bevor man eine solche verantwortung übernehmen sollte!!!

anonym
beantwortet von Crazybunny88 am 16. Oktober 2009 22:17
0x

Also ich steh zu der frage posetiv. Ich selber hab schon ein Kind und bin verheiratet. Und ich bin sehr glücklich wie es jetzt ist. Jeder muss selber entscheiden, einer is noch net reif und der andere aber schon. Aber ich finde man muss schon auf den beinen stehen, zumindest jemand aus der familie.

MaevaDeidre
beantwortet von MaevaDeidre am 16. Oktober 2009 22:17
0x

Also ich sehe das relativ positiv... Das kommt wohl auf die Personen an die heiraten wollen. Sollten die allerdings selbst eher noch kindlich sein, dann halte ich das für keine so gute Idee. Das muss aber jeder für sich selbst wissen, ob er sich schon für reif genug hält.

Bella73
beantwortet von Bella73 am 16. Oktober 2009 22:17
0x

Warum nicht? Ich hab mit 24 geheiratet und mit 25 mein erstes Kind bekommen. Ich hab beides nicht bereut! :)

anonym
beantwortet von Steve150 am 16. Oktober 2009 22:16
0x

wieso kinder ich glaube mit 25 ist man kein Kind mehr!!!!

LiLBaBy1987
beantwortet von LiLBaBy1987 am 16. Oktober 2009 22:15
0x

hab selber schon mit 20 einen sohn bekommen. ich find es nicht schlimm.

sanne172
beantwortet von sanne172 am 16. Oktober 2009 22:15
0x

Ich habe mein erstes Kind mit 25 bekommen und denke, dass das ein schönes Alter ist. Früher würde ich es nicht angehen.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 16. Oktober 2009 22:15
0x

So generell kann man das nicht sagen. Erst sollte man vielleicht eine Ausbildung haben und mindestens einer der Partner sollte auch einen Arbeitsplatz haben. Die beiden müssen ja auch von was leben können.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 16. Oktober 2009 22:15
0x

wenn die ausbildung abgeschlossen und ein fester job vorhanden ist....

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 16. Oktober 2009 22:15
0x

Kann gut gehen,muß aber nicht....

Cares
beantwortet von Cares am 16. Oktober 2009 22:14
0x

JEDE/R so, wie er sich danach fühlt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.