1

Kinder und Heilfasten?

Frage von Shark Shark

Ich möchte in meinem Urlaub meinen Körper entgiften und es mal mit Heilfasten ausprobieren. Hat jemand selber Erfahrungen gemacht und kann das auch ein 11 J. Kind mit machen? Ich werde dies unter Aufsicht eines Arztes durchführen. Ich bitte um keine Links dazu sondern um eigene Erfahrungsberichte. Vielen lieben Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von IJAKR IJAKR

Für mich war das Anliegen ganz klar und deutlich formuliert. Ich kann die Frage gut nachvollziehen, weil ich gerade die gleiche Situation bedenke. Einige der Antworten interpretieren Sachverhalte in die Frage, hinein, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Ich werde mein 11 jähriges Kind zum Heilfasten mitnehmen. An diesem Ort gibt es nur gesunde Kost, die schadet keinem Kind. Mein Kind muss nicht das gleiche Programm durchziehen wie ich. Es wird also nicht hungern. Es wird nur nicht Stoffe zu sich nehmen,die andere meinen, ständig zu brauchen. Mein Erfahrungsbericht kann dann erst danach kommen. Gruß.

Kommentar von Shark SharkShark

Ich danke dir für deine Antwort und endlich bin ich verstanden worden.

• 5
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Du kannst es ja machen, aber ein Kind braucht sowas nicht.

Kannst du mir sagen warum du der Meinung bist dass das ein Kind nicht braucht?Danke

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Weil ein Kind für den Wachstum Nahrung braucht und sogar Süßes.

Heilfasten wird ja in Flüssigform zu sich genommen,nimmt mann dadurch nicht genug an Vitamine zu sich?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Enthält die Flüssigkeit tierisches Protein? Das braucht das Kind auch. Wieso willst du, daß dein Kind sowas macht?

Ich will nicht das er das macht,wollte nur wissen ob es ein Kind auch machen koennte!

• 2
    Antwort von Cady101 Cady101

kinder sollten erst ab 14 jahre fasten, wenn überhaupt...

Mir fehlen aber bei allen die geantwortet haben Erfahrungsberichte.

• 2
    Antwort von schnatterbaer schnatterbaer

nein sollte man nicht machen, für Kinder gefährlich, weil Kinder Nahrung brauen und die nicht gut für das menschliche Gehirn ist

• 0
    Antwort von myslife myslife

Weder für einen Kind noch für einen Erwachsenen ist dies sinnvoll: http://medctr.de/index.php?page=sons#entschlackungskur

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Du kannst nicht etwas, das für Dich wichtig, gut und hilfreich ist auf andere übertragen. Mache Du deine Weise und lass das Kind seine Weise. Und wenn das Kind von sich aus kommt und auch mit Mamma Heilfasten ausprobieren will, okay.

Aber jede subtile Verführung ist schädlich. das Kind kann sich kaum wehren und einsehen was Mamma macht. Es enthält Potential in sich, das sich rächen kann.

Ganz simpel:

Überprüfe Dich, was sind deine Beweggründe Heilfasten zu machen??

das solltest Du für Dich auch als Erkenntnisgrund gelten lassen, aber es sind nie die Erkenntnisgründe eines andren Menschen - wie dein Kind auch eins ist!!

Ich glaube das du den Sinn meiner Frage immer noch nicht verstehst. Ich dränge mein Kind zu nichts und zwinge ihn nicht dazu. Wenn ich Heilfaste bekommt er das ohnehin nicht mit,da er den Ganzen Tag eh nicht zu Hause ist,da er zu dieser Zeit in Urlaub fährt.Also lasse ich mein Kind von vorne hinein aus der Sache heraus.

Kommentar von GFliebtDich GFliebtDichGFliebtDich

Meine zweite Antwort wurde vor deinem zur Ersten Antwort veröffentlicht.

Dein erster Kommentar und Deine Hauptfrage in sich als solche, liefern in sich so starke Unvereinbarkeiten, was wirklich Dein Anliegen ist.

Achso dann weisst du also was mein Wirkliches Anliegen ist? Ich wäre mal gespannt darauf zu erfahren welches das sein sollte?

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Hände weg von einem Kind. Wenn es ordnungsgemäß und abwechslungsreich ernährt wird, ist das der völlig falsche Weg. Und sonst nur unter ärztlicher Kontrolle.

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Das bezweifle ich, ob das gut geht.

Ich kann mich selbst erinnern, dass ich in meiner Wchstumsphase selbst entschlossen habe eine Zeitlang einfach nichts zu essen. Es war einfach an der Zeit das bewusst zu überdenken: Was macht man da mit seinem Körper.

Bei einem vorpubertierenden Kinde sehe ich da eher Probleme auf sich zukommen.

Du überträgst deine gut gemeint Wünsche und eigenen Bedürfnisse auf das Wohl andrer. Das enthält ernsthaft Konfliktstoff.

Oder wolltest Du meine neue Methode das Leben zu meistern einfach übernehmen, nur weil es mir im Augenblick hilft??

Im Vordergrund steht hier nicht das Kind sondern ich erfragte um Erfahrungsberichte für mich selbst.Wie mann sich dabei gefühlt hat und durchgehalten hat.Das ein Kind schaden davon tragen könnte ist mir bekannt wollte nur wissen ob es schon mal jemand mit einem Kind gemacht worden ist.Nicht zwingend mein Wunsch aufdrückend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.