gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinder und Farben... Wer hat Ideen? (auch gerne Links)

gefragt von WeltraumhippeWeltraumhippe am 27.08.2009 um 12:03 Uhr

Hallo,

ich suche Ideen, was man mit Kindern (3 Jahre) mit Farbe machen kann.

Mir ist ein Murmelbild, Doppelbild und Spitzbild eingefallen.

Wer weiß noch mehr?

Danke für hilfreiche Tipps (auch gerne Links zu kreativen Seiten).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.864 Malen x 518 Kreativität x 244

Monchiane
beantwortet von Monchiane am 27. August 2009 12:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hand- und Fußabdrücke- Ist zwar ne Schweinerei, aber so was finde ich immer gut, weil es das Taktile mit einbezieht.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 27. August 2009 12:05
1x

fingerfarben sind immer noch das beste. lass sie dann machen wass sie wollen.

anonym
beantwortet von cbize am 27. August 2009 12:05
1x

Mit Fingerfarben die Fenster bemalen. Auf der Straße Kreidemalen.

Hand und Fußabdrücke von allen auf ein großes Bild.

Nadine1987hh
beantwortet von Nadine1987hh am 27. August 2009 12:05
1x

Ich finde Fensterbilder mit Fingerfarbe angefertigt gahz toll. Ist ein wunderbares Erlebnis für die Kleinen :-) Farbe fühlt sich toll an den Fingern an:-)

kenapani
beantwortet von kenapani am 28. August 2009 07:28
0x

fingerfarben habe ich auch sehr gute erfahrung gemacht, auch einen vorhang mit händen und fußabdrücken selbst gestalten und im kinderzimer mit aufhängen macht den kids spaß und ist ne schöne deko

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 27. August 2009 17:22
0x

Es kommt sehr auf das Alter der Kinder an. Was auch immer gut ankommt, wenn Du ein Kinderbuch mit einbeziehst z.B. Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker für solche Aufgaben. Die Kinder hören die Geschichte und betrachten die Bilder. Je nach Altersgruppe - kleine Kinder lässt Du einfach ein Bild dazu malen, größere können sich absprechen und aus ihren Bildern eine Bildergeschichte zusammenstellen. Viele Bücher eignen sich dafür: z.B. "Der Seelenvogel"(große Ki. 5-7), "Daskleine Ich-bin-ich u.s.w. Außerdem macht es immer große Laune Schleuderbilder herzustellen. Dafür braucht ihr nur eine billige Salatschleuder.

anonym
beantwortet von WilliPahl am 27. August 2009 12:15
0x

Erst mal raus an die Natur, Bewegung und STEINE sammeln, nach Hause schleppen, waschen und dann anmalen mit lustigen Farben. Manche Steine inspirieren z.B. zu einer Katze oder einem Herz als Geschenk für Omi als Briefbeschwerer usw. usw.

derwessi
beantwortet von derwessi am 27. August 2009 12:07
0x

Bei meinem Enkel haben wir mal in der Küche, gefließt,ein Bettlaken ausgebreitet. Die Kleinen haben dann nach Herzenslust mit Fingerfarben rumschmieren können. War ne mords Gaudi.

Kommentar von Edfb7417553ff5d4cb2eea104a18474asmallWeltraumhippe am 27. August 2009 12:11

Gute Idee, wenn sowieso demnächst eine Renovierung ansteht werden wir es mal machen!

NadineVEC
beantwortet von NadineVEC am 27. August 2009 12:07
0x

Knete, oder Teig und dann bemalen.

Sag wiederhole den grade benutzten Namen der Farbe so oft wie möglich, auch wenn Kinder sich die Farben noch nicht merken können. Es hilft die Farben richtig auszusprechen und sich die Namen zu merken.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 27. August 2009 12:06
0x

Malen. Wände, Türen, Fenster, Tische. Schön but. Rot, gelb, grün. MAn kann Männchen malen, Finger- und Handabrücke machen, Pferdchen malen

anonym
beantwortet von Wortex17 am 27. August 2009 12:06
0x

Wie hieß das mit dem wo man wässrige Wasserfarbe oder so auf Papier aufträgt und das Kind mit dem Strohhalm pustet und so Farbstrukturen/bilder entstehen? ^^'

Kommentar von Edfb7417553ff5d4cb2eea104a18474asmallWeltraumhippe am 27. August 2009 12:10

Superidee! Danke!

alexandrawar
beantwortet von alexandrawar am 27. August 2009 12:06
0x

kommt immer gut : hände und füsse also die flächen anmalen und schöne abdrückbilder machen macht meinem 3 jährigen riesenspass

anonym
beantwortet von finna am 27. August 2009 12:05
0x

Guck mal unter www.bb-versand.de im Bereich basteln...dort findest du viele Bastelbücher und Materialien, die dir als Anregung dienen können.

anonym
beantwortet von tergenna am 27. August 2009 12:04
0x

Fingerfarben einsetzen

Kommentar von tergenna am 27. August 2009 12:07

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.