Frage von kaiiyeryomiin, 82

Kinder trinken Wein Hilfe?

Hallo! Ich habe in vielen Filmen gesehen das Kinder manchmal Wein zu sich nehmen. Hauptsählich Fantasy Filme oder Mittelalterliches Genre. Ich wollte mal fragen ob das erfunden ist?

Oder ob Kinder wirklich Rotwein (Natürlich begrenzt) Trinken dürfen? (Brauche es für eine Geschichte)

Antwort
von Ninni381, 33

Hi! Also ich habe mal in Frankreich gearbeitet, und da habe ich live erlebt, dass Kinder wirklich Rotwein bekommen haben. Natürlich keine Massen, aber immerhin ganz selbstverständlich ein kleines Glas. Sogar in der Mittagspause auf der Arbeit wurde Wein getrunken, obwohl dort schwere Maschinen bedient wurden; ich selbst habe allerdings lieber verzichtet.

Antwort
von Jekanadar, 47

Nein. Trinkwasser war nicht sauber, Milch war Kleinkindern und Kranken vorbehalten. Wein wurde in der Regel auch nicht pur getrunken sondern stark mit Wasser verdünnt. Das Gleiche galt für Bier. Je später der Abend, desto weniger Wasser  ;-)

Antwort
von he1lan2, 19

Mittelalter: Wein war eine Möglichkeit, "sichere" Getränke zu sich zu nehmen. Oft war das Wasser nicht okay (verseucht, ect), der Gärprozeß hat das Wasser gereinigt und der Alkohol hat Schutz vor Neuinfektionen geboten. Daher war Wein auch für Kinder okay, mangels sauberem Wasser.


Antwort
von SechsterAccount, 45

Man darf ab 14 mit einverstänidnis und im Dasein der Eltern Sachen unter 10% trinken .

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Schon,aber ich wollte das bezüglich der Fantasy Geschichte fragen an der ich schreibe (Habe ich das erwähnt? Nein- Ok dann jetzt)

Kommentar von Furzer ,

Von 14-18 durfte ich noch kein Bier oder Wein im Restaurant neben meinen Eltern bestellen.

Die hätten mich mal etwas probieren lassen aber kein ganzes Glas voll.

Kommentar von SechsterAccount ,

Würde mich meinen Kindern auch nicht erlauben , trz. Sagt dies so der Gesetzgeber .

Kommentar von oelbart ,

Mit der Prozentzahl hat das nichts zu tun (zumindest nicht in Deutschland), es geht darum, dass der Alkohol nur gegoren ist (und nicht gebrannt).
Sake mit 20% ist also in Ordnung, ein Alcopop mit 5% nicht.

Antwort
von SilverwingRaven, 27

Damals hat man fast nur Bier und Wein getrunken anstatt wasser auch Kinder. Sie glaubten Alkohol ist gesünder und galt auch damals als medizin.

Kommentar von Furzer ,

Dann waren Kids im Mittelalter evtl. besoffen???

Kommentar von Jekanadar ,

Nein. Wein und Bier wurden ja nicht pur getrunken, sondern stark mit Wasser verdünnt.

Antwort
von Furzer, 24

In welchen Filme trinken Kinder schon Wein???

Kenne ich keinen Film, musst Du schon genauer beschreiben oder Filmtitel nennen.

Wenn doch, dann bestimmt nur Traubensaft, ist ja nur ein Film.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten