gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinder-Tatoos - wie bekomme ich es wieder ab?

gefragt von Bibo1527Bibo1527 am 06.03.2008 um 11:20 Uhr

Auch wenn ich das nicht so gerne habe, aber meine Kinder kommen ab und zu vom Spielen mit Tatoos auf dem Arm zurück. Klar, mit den anderen Eltern reden, hilft auch, bringt aber nichts zu 100%. Zuletzt hat meine Tochter beim kinderazt für ihre tapferheit beim Blutabnehmen auch so eins bekommen, welches ich ihr dann auch draufgemacht habe, der Schutzengel, der die Wunde bewacht.
Nur wie bekomme ich das wieder ab. Ich möchte nicht, dass sie am nächsten Morgen damit in den KiGa laufen, daher die Regelung: abends wieder abwaschen.
Aber genau das ist eine zeitaufwendige und für die Kinderhaut sehr strapazierende und leicht schmerzhafte Prozedur. Daher: wie kriege ich das wieder ab?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.912 tatoo x 91 Abwaschen x 21

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von miralira am 6. März 2008 11:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Am besten mit babyöl, schön weichen lassen !

Weitere gute Antworten

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. März 2008 11:21
4x

Probier es mal mit Baby-öl

anonym
beantwortet von benutzer27 am 6. März 2008 11:29
3x

oh mann (oder frau), warum lässt du den Kindern nicht den Spaß? Verstehe ich wirklich nicht! Die Bilder gehen nach 2 Tagen von ganz alleine wieder ab, was ist denn so schlimm, wenn ein Kind im KiGa ein Tattoo hat? Die sind da richtig stolz und das hebt das Selbstbewußtsein! Lass deinem Kind die Freude!! Ich würde ein Bedenken verstehen, wenn es dauerhaft wäre, aber wegen 2-3 Tagen - ich verstehe es nicht!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 6. März 2008 11:33

Ich biete meinen Kindern viel Spaß und viel Erleben - das steigert das selbstbewußtsein. Und nicht so ein blödes buntes Bildchen, welches nicht kindgerecht gezeichnet ist und das Auftragen auf die haut allenfalls ein Vorbote auf ein permanentTatoo ist - so werden Wünsche gebastelt!! Und wenn es unsere Ansicht ist, dass es so sein soll, dass sie nicht damit in den KiGa gehen, dann ist das so. Ich habe ja lediglich danach gefragt, wie es abgeht, oder?
Trotzdem danke ich Dir für Deinen Beitrag, der zumindest zum Nachdenken anregen kann, aber sei versichert, dass ich mir (bzw. wir uns) sehr viel Gedanken um das Wohl und vor allem um eine gesunde, kindgerechte Erziehung machen.

Kommentar von Nordfriesin am 6. März 2008 15:31

LIeber Bibo...MIT ÖL UND WASSER in der Badewanne!!!!!!

1. "aber sei versichert, dass ich mir (bzw. wir uns) sehr viel Gedanken um das Wohl und vor allem um eine gesunde, kindgerechte Erziehung machen."

Das glaube ich Dir auf's Wort....gute Eltern machen sich immer Gedanken um ihre Kinder.

1. "Ich biete meinen Kindern viel Spaß und viel Erleben - das steigert das selbstbewußtsein."

Das sehe ich auch so!!!!

Aber mal einen kleinen Spaß nebenher kann doch keinen Schaden zufügen, oder?! Durch meine Ausbildung und Berufstätigkeit als Erzieherin ist mir eine gute Erziehung sehr sehr wichtig! Auch bei uns stehen Normen und Werte sehr hoch oben auf der Liste. Sowohl im Kindergarten als auch Privat! AAABER so 1 permanent Tattoo ist kein Weltuntergang! Es kommt immer darauf an wie man es verkauft! Ich habe z.B selbst ein winziges Tattoo auf meinem Rücken. Mein Sohn kennt das und hat selber KEINERLEI Interesse an Tattoos! WEIL ICH KEIN THEATER DRUM MACHE!!! Auch die Kindertattoos interessieren ihn nicht die Bohne.

Wenn Dein Sohn das toll findet wird er sich auch nicht davon abhalten lassen wenn er groß ist und es immer noch toll finden sollte???! Meine Eltern haben beide KEINE Tattoos! Ich dagegen, habe früher als Kind z.B immer gesagt dass es doof aussieht wenn man Tattoos hat! Mit 17 kam dann der Wunsch eins machen zu lassen. Ich habe aber 6 Jahre gewartet um sicher zu gehen, dass mein Wusnch dauerhaft sein wird. Das war der Vorschlag meienr Mutter: "Warte bis DU gaaaanz sicher bist!!!" Sie hoffte mein Wunsch würde verfliegen! Ich habe mein Tattoo bis Heute nicht bereut!

WENN ein Kind kein Interesse hat heisst das noch lange nicht, dass es auch später kein Interesse haben wird. Ebenso ...wenn ein Kind große Faszination in abwaschbaren Tattoos fndet dann heisst es noch lange nicht , dass es auch später tatsächlich tätowiert sein wird?! Vielleicht bekommen die Tattoos durch Deine Abneigung erst eine ganz andere Wichtigkeit!!? Denk auch daran dass Kinder in der Pubertät bzw Teenagerzeit ganz viel Wert darauf legen, dass zu tun was die Eltern schockt!!! Für Dein Kind wäre es dann ja später nicht schwer etwas zu finden! Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Familie und Deinen Sprößlingen! :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 7. März 2008 11:09

Liebe Nordfriesin,
Danke für Deine Worte, Du triffst meine Sichtweise. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt - ich verteufel diese Sachen nicht (denn dann mache ich das Kind nur umso neugieriger darauf), möchte sie nur nicht zur Dauerinstallation haben - daher auch die begrenzte Nutzung dieser.
Den mir gewünschten Spaß mit Familie und Sprößlingen nehme ich dankbar an und sende ihn mit dem gleichen Wunsch an Dich und die Deinen zurück (in den Norden?)!

MyWay
beantwortet von MyWay am 6. März 2008 11:22
2x

Du könntest es mal mit Baby-Öl versuchen abzubekommen. Evtl. könnte auch Olivenöl gehn.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 6. März 2008 11:23
1x

Anscheinend haben deine Kinder Freude daran - warum die Panik, die gehen doch nach kurzer Zeit von alleine wieder weg. Ansonsten mußt du sie weiterhin abschrubben.

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 6. März 2008 11:25

Keine Panik - lediglich eine Einstellung / Haltung zu solchen Sachen, hat halt mit unserer Form der Kindererziehung und Wertevorstellung und Wertevermittlung zu tun. Ganz verbieten möchte ich es nicht, aber in gewisser Weise begrenzen

galix
beantwortet von galix am 6. März 2008 11:25
0x

Was stört dich denn so sehr an den Dingern? Deine Kinder finden sie bestimmt hübsch. Abmachen würde ich sie erst, wenn sie eh nicht mehr schön sind. Vorteil: dann geht's auch leichter.

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 6. März 2008 11:28

Es ist lediglich eine Einstellung / Haltung zu solchen Sachen, hat halt mit unserer Form der Kindererziehung und Wertevorstellung und Wertevermittlung zu tun. Ganz verbieten möchte ich es nicht, aber in gewisser Weise begrenzen

anonym
beantwortet von Finniklein am 6. März 2008 11:24
0x

Aceton-freien Nagellackentferner auf´n Wattebausch und vorsichtig rubbeln! Anschließend eincremen!

merci27
beantwortet von merci27 am 6. März 2008 11:23
0x

entweder du nimmst Alkohol (den von der Apotheke zum Desinfizieren) oder du probierst Nagellackentferner.

Kommentar von 21fbe0e3351d0c4a849893d4b908bc81smallMyWay am 6. März 2008 11:23

Auf Kinderhaut??? Dann doch lieber rubbeln oder drauf lassen...

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 6. März 2008 11:24

und dass für die Haut des Kindes besser sein als mit Waschlappen und Seife zu rubbeln?????

Kommentar von 8048d289c9f82921878e526be5ffe5b2smallmerci27 am 6. März 2008 11:30

wenn du eine Spritze bekommst, desinfiziert der Doktor vorher auch mit Alkohol. Egal ob Kind oder Erwachsener.

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 6. März 2008 11:34

Ich hatte eher an den Nagellackentferner gedacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Aufgaben im Haushalt für Kinder und Jugendliche ?

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.