leute, die frage ist mir irgendwie unangenehm, aber ich frag mich das seit JAHREN! also, die brust, vor allem die nippel einer frau sind meistens sehr empfindlich und zählen zu den erogenen Zonen... bei den meisten... aber wie ist das bei dem stillen?! das ist dich perwers :-S! schaltet sich die erogene zone aus oder wie kann ich mir das vorstellen?!
SCHÄM
und nach dem man nicht mehr stillt, ist man dann genau so empfindlich wie vorher auch? :-/

Stillen ist schön, aber nicht erotisch. Du ernährst damit dein Kind und "lässt Druck ab" (der ganz schön schmerzhaft sein kann).
Nach dem Abstillen normalisiert sich alles wieder. Die Brustwarzen können auch etwas entzündet sein, das ist seeeehr unangenehm, gelinde ausgedrückt
Ich stille meine jünger Tochter noch und finde es oft schmerzhaft, weil sie auch manchmal beißt u.ä. Wenn die Brust mal nicht wund ist, ist es ein angenehmes, aber seltsamerweise nicht erotisches Gefühl, so, wie es ja auch nicht erotisch ist (wenn man keine diesbezüglichen Veranlagungen hat), ein Kind zu streicheln, obwohl Streicheln mit einem Mann absolut erotisch sein kann. Ist halt ein anderes Streicheln - und so ist es auch mit der Brust: ist eine andere Art des Gefühls.

Nein, die schaltet sich nicht aus. Instiktfunktion der Natur, damit die Mutter Freude am Stillen hat. Und Dich gehn als Mann die Nippel eigentlich nichts an. So herum ist das.
lach.. habe auch 2 kiddies gestillt. ich weiss auc nicht. beim stillen direkt ist das ein ganz anderes gefühl. (überhaupt nicht errregend) >lach.. aber sonst, nach dem stillen ist die zone überempfindlich.. !!

also für mich persönlich waren während der Stillzeit meine Brüste in erste linie Nahrungsquelle für mein kleinen...auch hatte ich arge probleme damit mein freund während der zeit daran zu lassen...ich glaub ich hab das ausgeblendet, aber das muss ja von der natur so vorgegeben sein?...ich kann das gar nicht beschreiben, aber das stillen war irgentwie das natürlichste was man sich vorstellen kann, auf jeden fall nicht erotisch oder so aber schön... ich glaub ich hab mich sehr weiblich gefühlt während dieser Zeit...

Meine letzte Lebensgefährtin hatte zwei Kinder großgezogen und ihre Nippel waren traumhaft.
Sofaschalter am 19. Januar 2009 00:38 lach
AlainTralins am 19. Januar 2009 00:40 Kannst du außer Lach noch etwas anderes schreiben?
Sofaschalter am 19. Januar 2009 00:41 Ja, was ist denn mir dir los???
Reicht das?
Genau so ist es.
Das Saugen schmerzt am Anfang so heftig, dass nix mehr mit erogen ist.
Und nach dem Stillen wieder wie vorher.
Alles kein Problem.

Meiner Frau hat es weh getan: Selbst ein T-Shirt kann den Brustwarzen nach der Schwangerschaft weh tun- die Sensibilität wird eher noch schlimmer als weniger...

noch sehr viel mehr empfindlicher ;-) Gruß von einer Mama die 2 Kiddis gestillt hat!
Jahrgang 1997?
AlainTralins am 19. Januar 2009 00:39 Fakes sind wieder In!
sonst wärs wirklich krank :S
fabienne1997 am 19. Januar 2009 00:42 mein Lieber Chris...glaube nicht alles was du liest .-) 97 ist das Geburtsjahr meiner Tochter, die so auch so heißt...Mit noch 11 um diese zeit im Netz...welche gute Mutter würde das erlauben????????
xQuentinx am 19. Januar 2009 00:42 Das ist bestimmt ihr Monatsnettoeinkommen und nicht der Jahrgang...
Habe ich mich auch gefragt bevor ich Kinder hatte, aber das Stillen ist ziemlich unerotisch.
Ich habe in meiner Stillzeit nichts erregendes Gespürt ausser diese unendliche Nähe zu meinem Kind! Allerdings hat es mich einige Wochen blutige Brustwarzen, Schmerz und Tränen gekostet bis ich dort angekommen war es geniessen zu können!!

hier gibts einen interessanten artikel über "stillen", vielleicht hilft das weiter..
http://www.jameda.de/blog/hebammen/stillen-und-natuerliche-geburt/