Seit einiger Zeit spielen die Kinder an meiner Bushaltestelle ein komisches Spiel. Bei uns stehen 2 Ecihelbäume, und sie nehmen die eicheln vom Boden und legen sie auf die Strasse. Das ist gefählrich. Mussich dazu etwas sagen oder nicht? Die kinder sind ca. 8-11 Jahre alt schätze ich. Ich haba heute morgen gesagt dass das sehr gefählrich sei was sie da tun, doc da antowortete mir ein Mädchen frech: Ach bist du auch so schlau! Wieso sind die so respektlos? Ist es meine Pflicht sie zu warnen?
Du hast sie ja nun gewarnt. Mehr kannst Du auch nicht machen. Habe selbst ein Kind in dem Alter, der ist eigentlich nicht frech zu Erwachsenen..... Laß sie halt, wenn es die Eltern nicht regeln, kannst Du Dich getrost raushalten.
Naja, die Kinder stehen alleine an der Bushaltestelle, ohne eltern. Ich habe auch etwas angst dass ihnen etwas passiert

Sagen kannst du s ihnen schon aber wie du siehts oder besser gesagt gehört hast ist es letztendlich ihre Endscheidung was sie aus der Situation machen....du könntest wenn du ihre Eltern kennst denen bescheid geben....

Was will man von Kindern in dem Alter erwarten? Ich glaub, es ist gut sie zu warnen, aber wenn sie es nicht ernst nehmen ist es eigentlich ihre eigene Schuld wenn sie angefahren werden oder ähnliches. Und das mit dem Respekt ist nunmal so eine Sache. Die einen haben ihn die anderen nicht ...

Nein, es wäre die Pflicht der Eltern - genauso wie es deren Pflicht wäre, ihnen etwas Respekt beizubringen