2

Kinder oder Karriere?

Frage von Lydia95 Lydia95

Lieber ein ganzes Leben lang eine perfeckte Karriere machen oder doch lieber eine Familie gründen und auf das schöne Geld verzichten, weil das Familienglück schöner ist? Wie entscheidet ihr?

35 Abstimmungen
Abstimmungen
Kinder 27
Karriere 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 3
    Antwort von goodboy21 goodboy21
    Abgestimmt für: Karriere

money money money ;-D

Kommentar von engel83w engel83wengel83w

ist das nicht dein kind auf dem foto?

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

nein nur mein neffe. bist jetz die 6. heute die das denkt ^^

Kommentar von Lydia95 Lydia95Lydia95

Herrlich. ^^

Kommentar von Lydia95 Lydia95Lydia95

Herrlich. ^^

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

wer sagt denn, dass beides zusammen unmöglich ist?

• 1
    Antwort von curitibana curitibana
    Abgestimmt für: Kinder

auf jeden Fall eine Familie gründen!! Geld macht nicht glücklich..

• 0
    Antwort von Zauberhut Zauberhut

naja man kann auch ja beides machen und sich mehr um die kinder beschäftigen nicht so viel karriere xD

• 0
    Antwort von funnypig funnypig

beides??

• 0
    Antwort von Hasii Hasii
  • 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Da ich eh keine Kiddies will..

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Wobei heute beides möglich ist.

• 0
    Antwort von EngelsEmoBoy EngelsEmoBoy
  • 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee
  • 0
    Antwort von Heigerber Heigerber

Mit über 60 in Rente zu gehen, Karriere gemacht zu haben, kinderlos, ... einsam. Schreckliche Vorstellung!

• 0
    Antwort von Blockk Blockk

Das bleibt jedm selber überlassen. Man bekommt mit dem passenden Partner,auch beides unter einen Hut. Habe nach 15 Jahren auch wieder den Job für ein Baby aufgegeben. Also jedem so wie er es möchte.

• 0
    Antwort von lenno lenno
  • 0
    Antwort von Schneewitt Schneewitt

Ich entschied mich vor vielen Jahren für Kinder und gegen Karriere. Aus heutiger Sicht würde ich es wohl anders machen, denn ich habe eigentlich nichts in meinem Leben erreicht.

Anfangs versuchte ich noch, Kinder und Karriere unter einen Hut zu stecken, aber irgenwann ging es nicht mehr. Ich beendete mein Studium ohne Abschluss, machte eine Ausbildng und bin die meiste Zeit arbeitslos. Meine Fähigkeiten und Ressourcen verkümmern zu Hause. So lebe ich meine Zeit als Mama völlig aus. Aber ständiger Geldmangel macht das Leben auch oft schwer.

• 0
    Antwort von baerliss baerliss

sicher, die kinder sind einem nur geliehen - habe selbst drei söhne und habe, solange sie klein (schulpflichtig) alles für sie getan - ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen, es ist das schönste geschenk.habe mich aber nicht vergessen u. bin, als sie aus dem gröbsten heraus waren, halbtags in meinen beruf zurück,heut bin ich froh, dass ich beides habe.

• 0
    Antwort von mczahl mczahl

die meisten deutschen sind auch der meinung, dass kinder zum persönlichen glück dazu gehören...

http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/86320/umfrage/eigene-kinder-zum...

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Letztendlich muss jeder diese Entscheidung für sich treffen. Der eine fühlt sich im Alter, wenn er über sein Leben resümiert, mit den Kontoauszügen unter dem Arm und Erinnerungen an schöne Reisen usw. glücklich, jemand anderes "hält Hof" inmitten seiner zahlreichen Nachkommenkommenschaft und geniesst so sein Leben, mit nicht enden wollenden schönen Erinnerungen. Jeder, wie er mag.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Aber, zuerst muß die finanzielle Sicherheit dazu vorhanden sein !

• 0
    Antwort von lilli008 lilli008

Klar sollte man finanziell etwas abgesichert sein aber Kinder sind das Größte geschenk was es gibt auf ERDEN! und von darher stellt sich mir diese frage gar nicht!

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Ist die Frage wirklich ernsthaft gemeint??? Mit einer guten Organisation geht beides. Ich habe 1Tochter (30) und 3 Stiefkinder großgezogen. Keiner ist zu kurz gekommen und ich habe weiterhin in Vollzeit im Beruf meinen Mann gestanden. Nebenbei habe ich mich als die Kinder groß genug waren weiterqualifiziert und neben dem Beruf ein Fernstudium absolviert. Wieso macht Ihr heute aus Allem ein Problem???

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Ist die Frage wirklich ernsthaft gemeint??? Mit einer guten Organisation geht beides. Ich habe 1Tochter (30) und 3 Stiefkinder großgezogen. Keiner ist zu kurz gekommen und ich habe weiterhin in Vollzeit im Beruf meinen Mann gestanden. Nebenbei habe ich mich als die Kinder groß genug waren weiterqualifiziert und neben dem Beruf ein Fernstudium absolviert. Wieso macht Ihr heute aus Allem ein Problem???

• 0
    Antwort von Gille Gille
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von Snaja8888 Snaja8888

kombination vom beiden ist das beste

• 0
    Antwort von Maeuschen87 Maeuschen87
  • 0
    Antwort von Aristella Aristella

Nach der Karriere, damit ich genug Geld für die Fratzen hab ;)

• 0
    Antwort von bremersmann bremersmann
  • 0
    Antwort von digiritter digiritter
  • 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Am besten beides miteinander kombinieren. Ich arbeite daran, dass ich mit 28/29 Jahren beruflich so weit Fuß befasst habe, dass ich mir ohne größere Bedenken eine Auszeit gönnen kann.

• 0
    Antwort von Saxoniaa Saxoniaa
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.