Lydia95 am 15.06.2009 um 0:59 Uhr
Lieber ein ganzes Leben lang eine perfeckte Karriere machen oder doch lieber eine Familie gründen und auf das schöne Geld verzichten, weil das Familienglück schöner ist? Wie entscheidet ihr?

wer sagt denn, dass beides zusammen unmöglich ist?

auf jeden Fall eine Familie gründen!! Geld macht nicht glücklich..

Da ich eh keine Kiddies will..

Wobei heute beides möglich ist.

Mit über 60 in Rente zu gehen, Karriere gemacht zu haben, kinderlos, ... einsam. Schreckliche Vorstellung!
Das bleibt jedm selber überlassen. Man bekommt mit dem passenden Partner,auch beides unter einen Hut. Habe nach 15 Jahren auch wieder den Job für ein Baby aufgegeben. Also jedem so wie er es möchte.
Ich entschied mich vor vielen Jahren für Kinder und gegen Karriere. Aus heutiger Sicht würde ich es wohl anders machen, denn ich habe eigentlich nichts in meinem Leben erreicht.
Anfangs versuchte ich noch, Kinder und Karriere unter einen Hut zu stecken, aber irgenwann ging es nicht mehr. Ich beendete mein Studium ohne Abschluss, machte eine Ausbildng und bin die meiste Zeit arbeitslos. Meine Fähigkeiten und Ressourcen verkümmern zu Hause. So lebe ich meine Zeit als Mama völlig aus. Aber ständiger Geldmangel macht das Leben auch oft schwer.
sicher, die kinder sind einem nur geliehen - habe selbst drei söhne und habe, solange sie klein (schulpflichtig) alles für sie getan - ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen, es ist das schönste geschenk.habe mich aber nicht vergessen u. bin, als sie aus dem gröbsten heraus waren, halbtags in meinen beruf zurück,heut bin ich froh, dass ich beides habe.

die meisten deutschen sind auch der meinung, dass kinder zum persönlichen glück dazu gehören...
http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/86320/umfrage/eigene-kinder-zum...
Letztendlich muss jeder diese Entscheidung für sich treffen. Der eine fühlt sich im Alter, wenn er über sein Leben resümiert, mit den Kontoauszügen unter dem Arm und Erinnerungen an schöne Reisen usw. glücklich, jemand anderes "hält Hof" inmitten seiner zahlreichen Nachkommenkommenschaft und geniesst so sein Leben, mit nicht enden wollenden schönen Erinnerungen. Jeder, wie er mag.

Aber, zuerst muß die finanzielle Sicherheit dazu vorhanden sein !

Klar sollte man finanziell etwas abgesichert sein aber Kinder sind das Größte geschenk was es gibt auf ERDEN! und von darher stellt sich mir diese frage gar nicht!
Ist die Frage wirklich ernsthaft gemeint??? Mit einer guten Organisation geht beides. Ich habe 1Tochter (30) und 3 Stiefkinder großgezogen. Keiner ist zu kurz gekommen und ich habe weiterhin in Vollzeit im Beruf meinen Mann gestanden. Nebenbei habe ich mich als die Kinder groß genug waren weiterqualifiziert und neben dem Beruf ein Fernstudium absolviert. Wieso macht Ihr heute aus Allem ein Problem???
Ist die Frage wirklich ernsthaft gemeint??? Mit einer guten Organisation geht beides. Ich habe 1Tochter (30) und 3 Stiefkinder großgezogen. Keiner ist zu kurz gekommen und ich habe weiterhin in Vollzeit im Beruf meinen Mann gestanden. Nebenbei habe ich mich als die Kinder groß genug waren weiterqualifiziert und neben dem Beruf ein Fernstudium absolviert. Wieso macht Ihr heute aus Allem ein Problem???
kombination vom beiden ist das beste

Nach der Karriere, damit ich genug Geld für die Fratzen hab ;)
Am besten beides miteinander kombinieren. Ich arbeite daran, dass ich mit 28/29 Jahren beruflich so weit Fuß befasst habe, dass ich mir ohne größere Bedenken eine Auszeit gönnen kann.
wobei meine "karriere" auch etwas mit kindern zu tun haben wird. ;)
ist das nicht dein kind auf dem foto?
nein nur mein neffe. bist jetz die 6. heute die das denkt ^^
Herrlich. ^^
Herrlich. ^^