Kinder nackt erziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das muss nicht unbedingt ein Aprilscherz gewesen sein.Bei uns zu Hause war es so,dass ich die meiste Zeit nackt sein musste während meine beiden älteren Schwestern sich ganz normal anziehen durften. Angefangen hat alles damit,dass bei mir die Pubertät einfach nicht einsetzen wollte,Mit 12 Jahren sah ich noch aus wie ein kleiner Junge.Die Mitschüler aus meiner Klasse und die Jungs aus der Fußballmannschaft wirkten deutlich erwachsener als ich.Ich entwickelte eine Art Scham,duschte nicht mehr mit anderen und band mir zu Hause ein Handtuch um nach dem duschen.Das blieb den Schwestern nicht verborgen.Sie namen mir das Handtuch weg und sagten dann immer"na,da gibt`s doch eh noch nichts zu sehen"Nun wurde beschlossen,mir meine Verklemmtheit abzugewöhnen,was von meinen Eltern ausdrücklich gebilligt wurde. Außer zum Schulschwimmen war ich zB.am Badesee immer nackt.Gut,wir gingen an eine abgelegene Stelle des See,s-wo nie jemand lag.Einmal war eine Familie mit zwei Kindern in unserer Nähe,da meinten sie nur,"na Kleiner,das scheint wohl heute nicht ganz so dein Tag zu sein" Wenn meine Schwestern eine Cola am Kiosk trinken wollten blieb ich an der Badestelle zurück,denn mitkommen wollte ich so auf keinen Fall.Einmal kamen sie von einem ihrer Ausflüge zurück und sagten,dass gleich ein Mädchen aus der Nachbarschaft zu uns kommen wird,sie haben sie gerade getroffen.Ich hab noch gebettelt,das ich meine Hosen wieder haben möchte,doch es half nichts.Ich musste den ganzen Nachmittag nackt vor den Mädchen herumlaufen.Auch meine Cousine war einmal mit ,da war es genau das selbe,die Mädchen waren angezogen und ich blieb nackt. Geändert hat sich das alles,als bei mir dann doch noch Wachstum einsetzte und ich an Größe und Gewicht zulegte und den Mädchen auch kräftemäßig überlegen war. Die Jungen aus der Klasse bemerkten nach den Ferien,dass ich nahtlos braun war,Damit kamen sie hinter mein kleines Geheimnis und haben mich auch zwei drei mal nackt ausgezogen,da waren auch Mädels dabei,

Sorry, aber ich muss mal ein paar Fragen stellen, weil ich mir das schwer vorstellen kann. Wie alt waren Sie und Ihre Schwestern, als sie entschieden haben, dass sie Ihre Klamotten wegnahmen? Haben Ihre Schwestern Ihren kompletten Kleiderschrank ausgeräumt und wohin haben sie die Klamotten gebracht? Wie alt waren Sie, als Sie sich körperlich weiterentwickelt haben und Ihren Schwestern überlegen waren? Was haben Sie dann gemacht, dass Sie ihre Klamotten wiederbekommen haben? Wo haben Ihre Klassenkameraden Sie denn ausgezogen? In den Umkleiden sind ja Männer und Frauen getrennt. Was hat Ihre Cousine dazu gesagt? Und zuletzt: Finden Sie nun, dass ihre Schwestern richtig gehandelt haben?

Achja und wie alt waren Ihre Schwestern zu dem Zeitpunkt, als sie es beschlossen haben und wie alt waren Ihre Schwestern, als sie Ihnen überlegen waren?

@TSoOrichalcos

ich war 12/13 Jahre alt und meine beiden Schwestern zwei bzw.vier Jahre älter als ich.Meinen Schrank haben sie nicht ausgeräumt.Sie haben mich am Strand ausgezogen und ich musste so lange nackt bleiben,bis es abends wieder nach Hause ging.

Umgehend Jugendamt einschalten weil das is strafbar das geht gegen das Jugendschutzgesetz is verstoß gegen entblößung minderjähriger , die Eltern können Dan das Erziehungrecht verlieren und eine fette Haftstrafe kassieren , bei einen Mitschüler bei mir musste er auch immer bei deinem Vater nackt sein , immer wenn das wahr weinte er schon auf den weg hin er wollte das einfach nicht und da wahren wir beide 9 Jahre alt , ich hab das Dan meine Eltern gesagt und meine Eltern haben Dan das Jugendamt benachrichtigt , der Vater vom Mitschüler darf jetzt nichtmehr den Mitschüler Erzieher wenn er ihn sehen will muss der Vater zur Mutter des mitschülers

OMG... dein Beitrag ist zwar schon uralt, aber du tust mir im Nachhinein so unendlich leid. Das Verhalten deiner Familie ist/war sadistisch und demütigend. Ich würde meinem Sohn so etwas niemals antun! Ich hoffe, dass du dich trotz alledem gut entwickeln konntest und ein psychisch starker Mensch geworden bist. LG

Den Grundgedanken, dass man  die Scheu verliert nackt zu sein, und nicht prüde wird, wie leider heute viele der Jugendlichen ,finde ich gar nicht so schlecht.

Natürlich ist es schon sehr drastisch, wenn einem die Mutter verbietet zu Hause irgendetwas zu tragen. Vorallem wenn sie dann selber nochetwas anhat.

Aber sonst wenn man zu Haus enackt ist, finde ich es durchaus okay, aber halt nicht wenn ich Besuch bekomme, dann sollte man sich durchaus etwas anziehen.

gruß

Das ist scheints ein bisschen so wie bei uns und unseren Nachbarn. Die Mutter hat eigentlich immer etwas an, etwa nen Badi oder auch Draußenkleidung wenn sie bald wieder aus dem Haus geht. Die beiden Kinder kommen bisher eigentlich so wie sie wollen zu uns rüber oder spielen hinten im Garten. Das hängt total von der Jahreszeit ab. Unsere Eltern essen am Wochenende auch gerne mal nackt mit uns auf der Terrasse, oder wir toben alle zusammen im Planschbecken das wir mit den Nachbarn teilen. Niemand stört sich an was. Angezogen ist genauso normal wie nicht. Nur eine Regel, die wir von Anfang an gelernt haben: Immer angezogen zur Vordertür raus. Wirklich Fremde sind eigentlich nie da, nur Leute die uns schon kennen.

Das finde ich schon schlimm, wenn die Mutter das so bestimmt hat. War das von dem Mitschüler vielleicht anders gemeint?

Ja, finde ich gut. Wenn ich Kinder hätte, wären die auch oft nackt, würden zur Nacktheit erzogen.

Das er in der Wohnung nackt herumlaufen muss, hat sicher ebenfalls den Hintergrund ihm seine Verklemmtheit abzugewöhnen. Und das hat noch mehr Wirkung vor anderen Leuten oder Schulfreunden, als vor der Mutter. Deshalb darf er vermutlich auch nicht mal ein Unterhöschen anziehen, denn sonst ist ja gerade das, was andere sehen sollen, also Penis, Hoden und Po verdeckt bzw. nicht ersichtlich, was eigentlich Sinn und Zweck der Erziehung "Abgewöhnung der Verklemmtheit" ist. Finde diese Methode der Erziehung sehr gut und würde das ebenfalls genau so machen: "Splitternackt ausziehen und so in der Wohnung umher laufen lassen, gerade auch wenn Besuch kommt. Und dann noch sagen er soll sich nicht zieren..."

MS

Es is ohne Hinsicht strafbar laut dem jugendschutz Gesetz selbst wenn es die schutzbefohlene personen wollen es is STRAFBAR es steht eine Geldstrafe von 6.560€ und eine 4 Jahre bewährungsstrafe dafür für die Eltern , wenn das Kind es selber will is es ok aber GEZWUNGEN WERDEN IS UND BLEIB STRAFBAR.

Ich glaub das wahr §14 Absatz 5 im Jugendschutzgesetz Unter Den Pornografie Absatz

Freundliche Grü§e Paige (ich hab das Strafgesetzbuch Buch halb auswendig gelernt)

@DrPaige1220

Was soll daran strafbar sein, dass die Kinder in der Wohnung nackt sind?

@Pu11over

Naja, wohl nicht, dass sie es sind. Aber dass man sie dazu zwingt, wenn sie es nicht wollen.

@jacksparrow999

Das ist doch Unsinn, was soll daran strafbar sein, wenn man als Eltern von seinen Kindern will, dass sie in der Wohnung nackt sind? - Bspw um Hautveränderungen bei den Kindern zu sehen, macht es Sinn, dass die Kinder auch mal nackt sind.

@Pu11over

OMG, ich kann es nicht glauben, das ist dein Ernst? Kinder dazu zwingen nackt herumzulaufen?

Maerti, tickst du noch sauber? Warum schickst du ihn nicht gleich nackt in die Schule oder warum lässt du ihn dann nicht gleich nackt durch die ganze Stadt und über den Marktplatz laufen, womöglich noch; wenn in der Stadt die Hölle los ist. Und dazu im eisigsten Winter.

Du weisst, dass das Psychoterror ist? Abgesehen davon ist es strafbar. Das Jugendamt und Polizei würden schnell eingreifen und dich dahin bringen, wo du hin gehörst: in die Psychiatrie.

Wie kann man so sadistisch veranlagt sein?