Kinder nackt erziehen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

das muss nicht unbedingt ein Aprilscherz gewesen sein.Bei uns zu Hause war es so,dass ich die meiste Zeit nackt sein musste während meine beiden älteren Schwestern sich ganz normal anziehen durften. Angefangen hat alles damit,dass bei mir die Pubertät einfach nicht einsetzen wollte,Mit 12 Jahren sah ich noch aus wie ein kleiner Junge.Die Mitschüler aus meiner Klasse und die Jungs aus der Fußballmannschaft wirkten deutlich erwachsener als ich.Ich entwickelte eine Art Scham,duschte nicht mehr mit anderen und band mir zu Hause ein Handtuch um nach dem duschen.Das blieb den Schwestern nicht verborgen.Sie namen mir das Handtuch weg und sagten dann immer"na,da gibt`s doch eh noch nichts zu sehen"Nun wurde beschlossen,mir meine Verklemmtheit abzugewöhnen,was von meinen Eltern ausdrücklich gebilligt wurde. Außer zum Schulschwimmen war ich zB.am Badesee immer nackt.Gut,wir gingen an eine abgelegene Stelle des See,s-wo nie jemand lag.Einmal war eine Familie mit zwei Kindern in unserer Nähe,da meinten sie nur,"na Kleiner,das scheint wohl heute nicht ganz so dein Tag zu sein" Wenn meine Schwestern eine Cola am Kiosk trinken wollten blieb ich an der Badestelle zurück,denn mitkommen wollte ich so auf keinen Fall.Einmal kamen sie von einem ihrer Ausflüge zurück und sagten,dass gleich ein Mädchen aus der Nachbarschaft zu uns kommen wird,sie haben sie gerade getroffen.Ich hab noch gebettelt,das ich meine Hosen wieder haben möchte,doch es half nichts.Ich musste den ganzen Nachmittag nackt vor den Mädchen herumlaufen.Auch meine Cousine war einmal mit ,da war es genau das selbe,die Mädchen waren angezogen und ich blieb nackt. Geändert hat sich das alles,als bei mir dann doch noch Wachstum einsetzte und ich an Größe und Gewicht zulegte und den Mädchen auch kräftemäßig überlegen war. Die Jungen aus der Klasse bemerkten nach den Ferien,dass ich nahtlos braun war,Damit kamen sie hinter mein kleines Geheimnis und haben mich auch zwei drei mal nackt ausgezogen,da waren auch Mädels dabei,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSoOrichalcos
22.07.2016, 19:53

Sorry, aber ich muss mal ein paar Fragen stellen, weil ich mir das schwer vorstellen kann. Wie alt waren Sie und Ihre Schwestern, als sie entschieden haben, dass sie Ihre Klamotten wegnahmen? Haben Ihre Schwestern Ihren kompletten Kleiderschrank ausgeräumt und wohin haben sie die Klamotten gebracht? Wie alt waren Sie, als Sie sich körperlich weiterentwickelt haben und Ihren Schwestern überlegen waren? Was haben Sie dann gemacht, dass Sie ihre Klamotten wiederbekommen haben? Wo haben Ihre Klassenkameraden Sie denn ausgezogen? In den Umkleiden sind ja Männer und Frauen getrennt. Was hat Ihre Cousine dazu gesagt? Und zuletzt: Finden Sie nun, dass ihre Schwestern richtig gehandelt haben?

0
Kommentar von TSoOrichalcos
22.07.2016, 19:55

Achja und wie alt waren Ihre Schwestern zu dem Zeitpunkt, als sie es beschlossen haben und wie alt waren Ihre Schwestern, als sie Ihnen überlegen waren?

0

Mmh, wenn dein Mitschüler dir das unter Euch so gesagt hat (sie durften nichts anziehen) kommt mir das schon etwas sonderbar vor. Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich aber auch meinen Schlafanzug an, weil das gemütlicher und bequemer ist, aber nicht, wenn Besuch kommt, oder da ist. 

Sie sind es halt nackt gewohnt. Wenn die Kinder sonst gut drauf waren, denk dir nichts weiter.

War die Wohnung warm? Kamst du nicht ins Schwitzen? Falls du auch mal nackt sein willst, kannst du ihn und seine Schwester, die offenbar auch immer bei Euch rumhängt, ja fragen, ob du dich auch ausziehen kannst. Deren Mutter wird es wohl gewohnt sein, nackte Kinder zu sehen. Mach es nicht, wenn du dich unwohl fühlst.

Dass du seine nackte Schwester cool findest ist OK, aber lass die Finger von ihr, sie ist zu jung. Denk gar nicht weiter an sie...

Evtl. kannst du - wenn du das nächste Mal zu Besuch bist, auch mit deren Mutter reden, dass das für dich ungewohnt ist und du dich unwohl findest, wenn die beiden nackt sind und sie bitten, dass sie den Kindern sagt, doch ausnahmsweise, solange Besuch da ist, was anzuziehen.

Dass die Mutter nicht nackt ist, versteh ich. Wie hättest du dich denn gefühlt, wenn die auch noch nackt gewesen wäre? Wärst du dann überhaupt reingegangen?

Wer hat dir die Türe aufgemacht, die angezogene Mutter oder eins der nackten Kinder?

Hallo DerICH1,

auch wenn es nur ein Aprilscherz oder Troll Beitrag sein sollte, es gibt tatsächlich Familien wo das ganz normal ist.
Nennt sich Freikörperkultur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur

Und ganz ehrlich, verwerflich ist da nichts dran. Jeder wie er möchte. Es ist ja nur in den eigenen vier Wänden. Und da kann man bekanntlich tun und lassen was man will. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Sry aber meine kinder laufen auch nackt rum. Wie kann man den nacktheit mit der erziehung ineinander mischen?? Versteh ich irgendwie nicht.
Wenn ich meinen kindern ein tshirt anziehe dauert es keine minute dann is es wieder aus; )

Sorry aber das geht gar nicht!
Jeder Mensch hat selbst zu entscheiden ob er angezogen oder nackt rumlaufen möchte (zuhause) ich würde das nie meinen Kinder aufdrängen oder in die Erziehung miteinbeziehen!
Das hat auch nix damit zu tun ob prüde oder nicht!Sowas gehört sich einfach nicht!
Und schon mal gar nicht wenn Besuch da ist!
Wie der erstellter schon schreibt das die 11 jährige!!!!!attraktiv sei 😏 also bitte...

Ich hoffe inständig das es ein Scherz war,dazu ein richtig Dummer!

Den Beitrag gab es doch schon mal.

Das hast du sicher nur geträumt, oder ist es ein Aprilscherz. Das ist mit Sicherheit nicht ganz normal und auch sehr unrealistisch

FKK ZUHAUSE ist eigentlich normal,

Wenn sich die Mutter nur etwas angezogen hat wegen dem Besuch und selbst auch nackt ist o.k. nachvollziehbar,  wenn die Kinder als FKK Fans nackt bleiben wollen.

Dass die Kinder aber und eint nackt bleiben müssen ist nicht unbedingt schlimm, aber sehr sehr komisch 

Für Naturisten und Nudisten wie mich sehr ungewöhnlich! 

Meine Jungs sind auch nackt bei mir wenn sie mich besuchen, genauso wie Ich. Wenn sie dann doch mal was anziehen frage ich nur warum - ob ihnen kalt ist oder so.

Aber wenn sie gerade nur T-Shirt oder nur Slip anhaben wollen - ist das doch Ihre Sache 

Besuch hatten sie auch schon dabei, da wir vorher in der Sauna waren wollten die Jungs auch Zuhause gleich wieder nackt sein, das Mädchen wollte dich erst nicht ausziehen - hatte aber nichts dagegen das wir alle Nakedeis waren. Am nächsten Tag machte sie dann doch mir. 

Man sollte jedem selbst überlassen ob er nackt sein will - außer natürlich Sauna /FKK 

Sonderbar finde ich aber schon das die Kinder nackt sein mussten, und man Dich als Besuch erst gar nicht gefragt hatte ob es dir etwas ausmacht - schon etwas unfreundlich 

Ach ja wegen der Schwester, wie gesagt wenn die Kinder KKK mögen - dann ist es nicht ungewöhnlich dass sie auch vor Textilen rum rennen - schließlich ist FKK super , gesund  und macht Spaß 😎😍

Aber zwingen 😲😨😤😢

Und wieso hast du dich denn nicht auch ausgezogen

Nein, finde ich nicht okay. Da scheint keine Philosophie hinter zu stehen und selbst wenn - unter sich ist das in Ordnung... aber sonst eben weltfremd...

Den Grundgedanken, dass man  die Scheu verliert nackt zu sein, und nicht prüde wird, wie leider heute viele der Jugendlichen ,finde ich gar nicht so schlecht.

Natürlich ist es schon sehr drastisch, wenn einem die Mutter verbietet zu Hause irgendetwas zu tragen. Vorallem wenn sie dann selber nochetwas anhat.

Aber sonst wenn man zu Haus enackt ist, finde ich es durchaus okay, aber halt nicht wenn ich Besuch bekomme, dann sollte man sich durchaus etwas anziehen.

gruß

bei trollen ist das ganz normal

Ich als Nudist finde es toll das die Kinder bzw, Jugendlichen schon so ein entwickeltes Selbstvertrauen  zu ihrer Nacktheit hatten das sie vor dir nackt blieben,  Das die Mutter durch dich angezogen war kann ich nach vollziehen.

Prinzipiell ist es richtig die Kinder zur Nacktheit zu erziehen weil das sehr gesund ist und gegen die verbreitete Prüderie der Gesellschaft gut ist .

April, April :)))

Was möchtest Du wissen?