Frage von MrSecretx, 24

Kinder Nachzahlung was benötigte ich?

Hallo. also. Ich habe seit Anfang 2014 kein Kindergeld mehr bekommen. Ich bin 21 und mache eine ausbildung. 2014 war ich noch auf der Suche nach einer Ausbildung und meinen Eltern ist es jetzt erst aufgefallen das ich die ganze zeit kein Kindergeld bekommen habe. Ist es möglich alles nachgezahlt zu bekommen? Und welche Anträge muss ich ausfüllen? Was muss ich alles mit den Anträgen abschicken? Außerdem finden meine Eltern die ganzen Zettel wo die Kundennummer drauf steht nicht. Was kann ich tun? Bitte um hilfe. Wohne übrigens nicht mehr bei meinen Eltern.

Antwort
von Kirschkerze, 17

" 2014 war ich noch auf der Suche nach einer Ausbildung"

Warst du denn ausbildungssuchend beim Amt gemeldet? Wenn nicht gibt es nämlich für den Zeitraum dazwischen kein Kindergeld (nur für den Zeitraum der Ausbildung). Beantragt werden muss das mit der Familienkasse mit den Ausbildungsnachweisen bzw. dem Nachweis dass du dich beim Jobcenter als ausbildungssuchend gemeldet hast (welche Dokumente du genau brauchst erfrägst du am Besten bei der zuständigen Familienkasse)

Antwort
von MrSecretx, 10

Ja ich war während der Zeit beim Amt gemeldet und war auch in einer Maßnahme. Ob die Familienkasse davon wusste weiß ich nicht. Wenn ich die Familienkasse per Email Frage werden sie mir antworten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten