Frage von Julius3L, 35

Kinder mit Instrument - höhere Inteligenz?

Ich wollte mal fragen ob es eine Auswirkung auf die Intelligenz des Kindes hat wenn es ein Instrument spielt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButlerJames, 6

Ein Instrument zu lernen, fördert manuale Fähigkeiten, Kreativität und Musikalität. Intelligenter wird man davon aber nicht unbedingt.

Antwort
von kokomi, 22

ja, fördert die intelligenz, aber nicht auf biegen und brechen (unter zwang)

Antwort
von user6363, 20

Nicht unbedingt, aber es ist natürlich vorteilhaft im jungen Alter schon ein Instrument spielen zu können, es fördert das Kind auf verschiedenen Ebenen aber nicht nur unbedingt auf Intelligenz.. 

Kommentar von Julius3L ,

Auf welchen Ebenen denn z. B.

Kommentar von user6363 ,

Motorische Fähigkeiten, Logisches denken und Coolness.

Antwort
von spiegelzelt, 4

Es ist nur bei Kindern gut die auch wirklich so was wollen und musikalisch nicht völlig unbegabt sind. So wie ich als ich Flöte lernte.