nura1 am 04.02.2009 um 22:28 Uhr
Okey andere Frage. Man zeugt Kinder mit jemandem den man nur gerne hat. Also keine Liebe oder Feuer in der Beziehung. Kann das gut gehen? Irgendwann fehlt einem doch was, NICHT? Ohne Liebe machen einem doch auch Kinder nicht glücklich auf die Länge??
Das schlechteste, was man machen kann, und immer bereuen wird

ich habe einen guten Bekannten der Schwul ist - der hat zusammen mit seiner besten Freundin ein Kind...die sind eine glückliche Patchworkfamilie ... das kann schon gehen!
und wenn das kind geliebt wird - ist das doch völlig in ordnung!
BlondAndBlue am 4. Februar 2009 22:30 cool
Jep-in der Konstellation kann ich mir das vorstellen. Sonst eher schwerlich.
die kinder liebt man dann um so mehr...
nura1 am 4. Februar 2009 22:31 und einem selber vergisst man oder was?

Die Frage ist doch eigentlich, ob das die Kinder glücklich macht...
Doof für die Eltern, wahrscheinlich noch blöder für die Kinder.

naja, also, getrennte eltern is heutzutage ja nix ungewöhnliches mehr

andere sitten halt...
nura1 am 4. Februar 2009 22:32 genau... wirklich blöd
Man kann auch Kinder aus Liebe machen...und die Liebe verschwindet dann.. Wichtig ist das beide Elternteile Ihre Kinder lieben und es zeigen..

kurz und schmerzlos betrachte ich sowas......
ich schreibe es lieber nicht...
nura1 am 4. Februar 2009 22:30 doch bitte...
du kannst Sex haben ohne das du jemanden liebst,..dadurch auch ein Kind zeugen,...aber ob du mit jemanden leben kannst ,den du nicht liebst,...ja in einer WG aber nicht in einer Ehe,Beziehung....

Gehts Dir jetzt ums Kinderzeugen oder um Beziehung? Ich könnt mir vorstellen, daß Frauen deren biologische Uhr tickt, zu vielem bereit sind
nura1 am 4. Februar 2009 22:35 Es geht mir um die liebe im leben.
plupp am 4. Februar 2009 22:36 Sorry, aber dann steh i wohl grad auf em Schlauch :-)
Vielleicht stimmt das so,wenn die Biologische Uhr tickt...und man unbedingt ein kind möchte..Doch ist das nicht wieder egoistisch?
Du fragst: "Ohne Liebe machen einem doch auch Kinder nicht glücklich auf die Länge?" Mmmh. Das zu beantworten ist weniger leicht, als es scheint. Spontan würde jeder sagen: Nimm Kinder nicht als Ersatz für die Liebe, die dir ansonsten fehlt. In den Familien passiert aber tatsächlich äufig eben dies - die Liebe, die die Eltern für Ihre Kinder empfinden und von ihren Kindern zurückbekommen, ist so besonders und kräftig, dass die Lieblosigkeit zwischen Mann und Frau dadurch ausgeglichen bzw. verschmerzbar wird. Das geht aber logischerweise immer nur eine Zeitlang gut. Denn Kinder bleiben nicht Kinder. Das geht ziemlich schnell, dass sie der Mutter nicht mehr Rockzipfel hängen... Grundsätzlich ist die Liebe einer Mutter zu ihrem KInd und die zu ihrem Mann bzw. ihren Männern nicht vergleichbar. Das sind völlig vrschiedene Sorten von Liebe. Die Liebe zwischen Mutter/Vater und Kind ist in 99% aller Fälle absolut unauflösbar. Sie wächst im Mutterleib heran, sozusagen und dauert dann bis "der Tod euch scheidet". Die Beziehung zum Erzeuger ist auflösbar und veränderlich, hängt an Situationen, wird nicht zuletzt von "Triebfedern" mitbestimmt etc. Und ob du KInder mit einem Freund zeugst, mit einem Geliebten oder mit der großen Liebe deines Lebens - stelle dich darauf ein, dass dir immer irgendwann irgendetwas fehlt. Und dass KInder haben kein Zuckerschlecken ist. Es ist eine Verantwortung. Es ist eine Aufgabe. Es ist eine finanzielle und emotioanle Schwierigkeit. Es tut manchmal weh, erziehen zu müssen (nicht den Kindern, sondern den Eltern). Es ist manchmal ein großer Ärger. Die hohen Anforderungen bringen die verliebtesten Paare auseinander. Und nur nebenbei sind Kinder auch die größte Liebe und die größte Freude, die du in deinem Leben erleben kannst.