Frage von sonnenliebe21, 27

Kinder lachen 400 mal am Tag, Erwachsene nur noch 15 Mal, was kann man tun, weil lachen ja total gesund und wichtig ist?

Die Frage ist ernst gemeint, weil ich glaube, wenn jeder öfters lachen würde, würde es allen Menschen viel besser gehen. Bessere Gesundheit, Stressabbau, Entspannung,.... :-) :-) :-)

Wir sollten deshalb einmal ein paar Ideen dafür sammeln, wie man mehr Lachen im Alltag oder eben im Leben fördern könnte?

Im Büro Lachpausen würde ich vorschlagen. Wo jeder 10 Minuten einen lustigen Film ansehen oder was lustiges lesen kann und nachher wieder gut gelaunt ist und entspannt ist :-)

Oder weniger Action-Serien und Inhalte über Mord und Totschlag im Fernsehen und dafür mehr lustige Beiträge und Sendungen.

Öfters in den Nachrichten auch mal über sehr lustige Sachen berichten anstatt immer nur über Krieg und Katastrophen.

Und als weitverbreitete Übung vor dem Schlafengehen und gleich nach dem Aufwachen irgend etwas lustiges machen wo man viel lacht.

Clowns auf der Straße, die zur Unterhaltung helfen.

Faschingszeit verlängern.

Witz erzählen in der Grundschule als Pflichtfach.

Naja, so mal meine Ideen. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 25

Schau einfach öfter mal sehr aufmerksam und bewusst in deine Umgebung, und du hast immerzu Grund zu lachen und dich zu freuen!

Ein putziger Hund oder Vogel auf einem Zweig, eine bizarre Wolke. Nette winzige Alltagsszenen überall auf der Straße, im Büro, an der Kasse im Supermarkt, eine seltsam geformte Tomate oder Frucht, ein lustiges Geräusch, ein witziger oder freudiger Gesichtsausdruck, kleine Alltagsszenen, ein besonderer Blick aus dem Fenster wie ein Gemälde mit Rahmen usw. usw.

Wenn wir aufmerksam sind und dran denken, dann haben wir immerzu Grund zu lachen oder zu lächeln. Dazu brauchen wir keine grellen Witze oder Filmchen.

Antwort
von peoplelife, 23

400 Mal? Schwer vorstellbar. 40 wäre logisch^^, aber keine 400.

Antwort
von Chaoist, 27

Ich sehe 30 mal am Tag auf gutefrage.net und lache jedes mal. Damit bin ich überdurchsnittlich glücklich.

Ist doch krank sowas XD

Kommentar von AnyBody345 ,

dass zeigt von einer gewissen Beharrlichkeit

Kommentar von AnyBody345 ,

zeugt*

Antwort
von MoonlightAngel, 24

Haha wenn ich nur 15 mal am Tag lachen würde wäre ich teilweise dankbar *grins*

Antwort
von MSDDOS, 23

Also was mich zum lachen bringt,ist es auf Youtube Katzenvideos zu schauen

mit freundlichen grüßen,

Alexander

Antwort
von Zorrofan, 23

Ich habe immer eine Witze-app dabei und noch schaue ich mir funny pics im Internet an oder kleine lustige Filmchen auf Youtube :-D

Antwort
von DerKleinePiet, 22

Fang mit dem Saufen an, dann vergisst du mehr und kannst über Witze öfter lachen ...

Antwort
von Skore00014, 17

Kinder lachen zusammen und sind ehrlich.
Wenn ich unter Freunden bin, dann lachen wir auch sehr viel.

Einfach mal fremde Menschen anlachen und einen schönen Tag wünschen.

Antwort
von ChangeMind, 24

Ixh finde ehrlich gesagt jede einzelne Idee von dir Ausgezeichnet clever , du hast einfach so recht ❤ Ixh kann einfach nur das wiederholen was du gesagt hast.

Antwort
von XxDerHelferXD, 20

400 ist schon richtig :D Erwachsene aber 150mal ^^ Also ich muss immer lachen , wenn ich hier bei Gutefrage net irgendwas Witziges Eingebe und dann die Antworten lese xD

Kommentar von peoplelife ,

400 Mal? Dann müsste ein Durchschnittskind alle 2,4 Minuten lachen (wenn man 8 Stunden Schlaf mit einbezieht)

Is schwer vorstellbar.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Warum den nicht? Diese Statistiken gibt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten