Frage von Steffi2724, 34

Kinder krätze?

Mein Kind hat seit einer Woche so Pocken bekommen ??? Könnte das Krätze sein und wo gehe ich am besten hin zum welchen Arzt ??? Da ich selber die Krätze hatte

Antwort
von teafferman, 20

Eine Krätze ist eine Infektionserkrankung. Mal grob ausgedrückt. 

Wohin Du mit Deinem Kind gehst, wenn es krank ist? Wie wäre es mit einem Kinderarzt? Du hast doch einen? Einen, zu dem Du immer dann gehst, wenn eine Vorsorge-Untersuchung ansteht? Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit dafür. 

Bitte beachte, wenn Du zum Arzt gehst: 

Nicht jede Kinderkrankheit muss mit Medikamenten behandelt werden. Oft genug sind Medikamente jeglicher Art nur eine Unterstützung der Pharmaindustrie. Was auch die Kassenärztliche Vereinigung Bund bereits mehrfach öffentlich festgestellt hat. 

Deshalb sei bitte bei dem Arztbesuch hellwach und höre aufmerksam zu. Stelle gleich Fragen, wenn Du seine Worte nicht genau verstanden hast. Lasse Dich beraten im Bedarfsfall. 

Lasse Dir genau erklären, aus welchem Grund, zu welchem Zweck und in welchem Zeitraum in welcher Dosis verschriebene Medikamente zu welchem genauen Nutzen anzuwenden sind. Und dann halte Dich bitte unbedingt daran. 

Kommentar von Steffi2724 ,

Danke danke 

Das werde ich auf jedenfall

Ich dachte nur erst das man nicht damit zum Kinderarzt gehen kann.. Ich habe schon alles angezogen und bin am waschen auf 60 grad 

Kommentar von teafferman ,

Doch. Immer ist der erste Ansprechpartner bitte der Kinderarzt!!!!

Nein. Muss keine Krätze sein. 

Und nein: Lass Dich nicht verrückt machen. Hätte Dein Kind Schmerzen, hättest Du Dich sicherlich schon längst gemeldet. 

Es gibt einige Kinderkrankheiten, die einen Verlauf haben mit Symptomen, wie Du sie beschreibst. Ich bin nicht daran gestorben. Und damit absolut nicht alleine. 

Ist aber in jedem Fall gut, wenn der Kinderarzt feststellen kann, Was gerade los ist. Das kann manche sinnvolle Impfung unnötig machen, weil sich der Körper auf natürliche Weise "geimpft" hat. 

Antwort
von mopedhexe, 17

Seid einer Woche??!!!!!!

Warum bist du nicht schon längst zum Kinder/Hausarzt gegangen

Das können viele verschiedene Krankheiten sein.

Kommentar von Steffi2724 ,

Weil es erst nicht so schlimm war .. Ich gehe morgen früh sofort zum Arzt mit ihm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten