Funkelpunkel am 20.10.2009 um 22:57 Uhr
Ihr geht durch die Stadt oder wartet an der Bushaltestelle auf den Bus oder der gleichen. Euch fällt auf, dass einige Meter neben euch Jugendliche sitzen, die höchstens 14 oder 15 sind. Diese Jugendlichen trinken (hochprozentigen) Alkohol. Was würdet ihr tun? Natürlich ist das nicht euer Problem, aber man muss doch irgendwas tun. Sie darauf ansprechen? Polizei rufen? Wie würdet ihr reagieren?

Dem Ordnungsamt bescheid sagen bzw der Polizei

das zeug wegsaufen.
ich bin älter und habe Anspruch darauf

Darauf ansprechen würde ich alkoholisierte Jugendliche sicher nicht, das kann durchaus gefährlich und schmerzhaft werden. Ich habe den Jugendbeauftragten der Polizei auf darauf aufmerksam gemacht, der hat sich auch darum gekümmert.
Funkelpunkel am 24. Oktober 2009 00:12 ja genau da liegt meiner meinung nach auch das problem. die jugendlichen werden agressiv werden.

Gute Frage. Wenn ich die Jugendlichen kenne, würde ich sie ansprechen oder die Eltern informieren. Ob ich die Polizei anrufen würde? Ich weiß es nicht. Aber ich würde das Schulamt informieren, damit endlich überall Präventiv-Veranstaltungen anlaufen!

du kannst das ordnungsamt informieren, aber dann trinken sie im wald...
Funkelpunkel am 20. Oktober 2009 23:00 könnte es sie nicht evtl einschüchern, wenn sie von der polizei nach hause gebracht werden und die eltern davon erfahren? evtl jugendamt einschalten?
Blossom13117 am 20. Oktober 2009 23:01 ich glaube eher, dass sie woanders weitertrinken würden. vor eltern bloßstellen hin oder her. die heutige jungend aus meiner generation ist stur und eigen.

Ich würde einfach nur den Jugendlichen erklären, was sie ihrem Körper mit der Alkohol-Trinkerei antun und sie fragen, ob sie wirklich schon mit 20 Jahren sterben möchten.
Ja genau, DH! Das Problem Jugendliche und Alkohol wird immer schlimmer! Die wissen gar nicht, was sie ihrem Körper damit antun.