gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kinder ja oder nein?

gefragt von halbermeisterhalbermeister am 15.07.2008 um 21:18 Uhr

was meint ihr ?

47 Stimmen : ohne kinder gibt es keine zukunft (12) ; kinder sind wichtig! auch wenn die scheidungsrate bei ca.50% liegt. (1) ; ich bin alleinerziehend. hätte ich's blos  früher gewusst wie das endet.. (0) ; kinder sollte nur bekommen,wer auch die verantwortung für tsie ragen kann (22) ; nein ich will keine kinder (2) ; im moment nicht,vielleicht später mal (3) ; anderes,-nämlich... (7)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.880

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Juli 2008 21:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin foh und stolz, dass ich meinen Pflegekindern eine glückliche Kindheit schenken kann, nach dem was sie bei den leiblichen Eltern erleiden mussten.

abgestimmt für: anderes,-nämlich...
Kommentar von 828d76a22221477df363ee4635458af1smallhalbermeister am 15. Juli 2008 21:22

das finde ich auch sehr gut! auch die ein fettes DH

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 15. Juli 2008 21:20
3x

nein,in afrika und sonstwo verhungern die ohne ende und wir sollen noch mehr machen...?

ich bin für afrikakinder adoptieren...denn die kinder können nix dafür,und leben trotzdem!!!

Kommentar von 828d76a22221477df363ee4635458af1smallhalbermeister am 15. Juli 2008 21:21

coole einstellung! ein fettes DH dafür.

Kommentar von Nordfriesin am 20. Juli 2008 16:30

Super Antwort aber dazu muß man einiges im Geldbeutel haben!!! ICh bin berufstätige Alleinerziehende aber würde SOFORT ein weiteres Kind zu mir nehmen um einem weiterem Kind eine glückliche Kindheit zu bieten! Das würd eich wohl auch noch finanzieren können!Aber mal eben ein paar Flüge nach Afrika und die ganzen Organistationen usw zu zahlen....? Nee, das Geld habe ich nicht!

Baiana
beantwortet von Baiana am 15. Juli 2008 22:03
2x
abgestimmt für: nein ich will keine kinder

HugoHabicht
beantwortet von HugoHabicht am 15. Juli 2008 21:38
2x

Anders ist es unverantwortlich...

abgestimmt für: kinder sollte nur bekommen,wer auch die verantwortung für tsie ragen kann

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 15. Juli 2008 21:22
2x

Ich könnt mir des gar nicht vorstellen wenn meine Tochter nicht mehr da wäre!!!

Für mich sind Kinder das wichtigste auf der Welt und man kann kinder auch mit wenig geld glücklich machen!!!!

abgestimmt für: ohne kinder gibt es keine zukunft

pegolina
beantwortet von pegolina am 15. Juli 2008 21:21
2x

In der heutigen Zeit: NIEMALS!!!!!!!!

Devilkater
beantwortet von Devilkater am 16. Juli 2008 22:34
1x

Angelfire
beantwortet von Angelfire am 16. Juli 2008 15:29
1x

die möglichkeiten, die vorgegeben wurden, treffen nicht 100%ig auf mich zu. habe zwei kinder, an der verantwortung von meiner seite her liegt es nicht, aber in dieses land, würde ich wohl keine kinder mehr setzen. der schöne standartspruch "hier braucht keiner zu hungern" hängt mir zum hals raus. gesund sollen sie aufwachsen, mit allen schulischen möglichkeiten... das ist aber hier nicht möglich. billiger dosenfrass bekommt man nachgeworfen, gesunde und frische nahrung für kinder, wenn man dann noch an das übrige für den haushalt denken muss, kaum bis nicht zu machen. schön, dass das gesundheitssystem so schön funzt, denn gerade kinder, leiden an der mangelnden gesunden ernährung, die hier schon zum luxus geworden ist. früher war es ein urlaub, der luxus bedeutete, heute ist es gesunde, frische und bezahlbare nahrung für den nachwuchs. so sehr ich sie auch liebe, aber das hätte ich ihnen besser erspart! aus fehlern lernt man, daher werde ich definitiv keine kinder mehr bekommen. lg

Kommentar von 828d76a22221477df363ee4635458af1smallhalbermeister am 16. Juli 2008 22:26

ich glaube du denkst und schreibst,was viele denken.auf der einen seite wird man schon mit einer strafsteuer belegt,wenn man keine kinder hat(blanker hohn für die welche gerne kinder hätten,dies aber nicht klappt)zur anderen seite,hat man kinder,dann kann man kaum auf wirkliche unterstützung zählen. dir ein fettes dh. lg

Kommentar von Simple_avatar2smallAngelfire am 17. Juli 2008 08:03

ich danke dir :) als erwachsener, kann man sich immer ein wenig mit dem essen zurückhalten. um zu sparen, kann man auch ne woche lang mal nur suppe essen oder brote mit billigbelag. doch einem kleinen kind kann man das nicht zumuten, weil es von allem ausreichend bekommen muss. auch wenn zwei elternteile arbeiten, kommt man kaum über die runden. ist ne schweinerei, was hier passiert. auf der anderen seite, hab ich einen nachbar, der bekommt sein geld vom amt, tagsüber schläft er seinen suff aus und macht ab 20h party bis früh morgens. party wird bezahlt, zum arbeiten ist er zu krank, aber die bierkästen schleppen können vom markt bis ins erste obergeschoss, dazu ist er nicht zu krank... da könnte ich amok laufen, wenn ich sehe wie arm manche kinder sind und das geld, an solche verschleudert wird.

anonym
beantwortet von Chillingirl am 16. Juli 2008 11:07
1x

Kinder lassen einen vieles wieder mit anderen Augen sehen. Würde mich immer wieder für meine Kinder entscheiden!!!

anonym
beantwortet von CrazyForce am 16. Juli 2008 00:02
1x

Ein Mix aus den verschiednen Antworten, Adoptieren, Pfelgekinder oder eigene. Je nach belieben und Möglichkeiten, aber natürlich auch nur der der es sich leisten kann und ein Kind verünftig erziehen kann. Leider kann jeder Kinder bekommen....

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 15. Juli 2008 23:03
1x
abgestimmt für: kinder sollte nur bekommen,wer auch die verantwortung für tsie ragen kann

wj2000
beantwortet von wj2000 am 15. Juli 2008 22:59
1x

Albert
beantwortet von Albert am 15. Juli 2008 22:14
1x

andreas48
beantwortet von andreas48 am 15. Juli 2008 22:08
1x

plus Orange

markusros
beantwortet von markusros am 15. Juli 2008 22:04
1x

trotzdem gilt, dass man ja kein Paar zu Kindern überreden sollte.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 15. Juli 2008 22:01
1x

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 15. Juli 2008 21:59
1x

anonym
beantwortet von tantegitti am 15. Juli 2008 21:50
1x

Ich halte eine pauschale Beantwortung dieser Frage fast für unmöglich. In einem gesunden Umfeld, sprich in einer intakten Partnerschaft, sind Kinder doch eine ganz natürliche 'Ergänzung'. Das ergibt sich einfach so, die Natur hat das gemacht. Natürlich gilt auch das "wer die Verantwortung tragen kann..." meiner Meinung nach. Allzu viele Kinder wachsen in desolaten Zuständen auf. Dieses Thema mit Afrika oder so zu vergleichen halte ich persönlich für zu weit hergeholt. Es löst auf umfassender Ebene kein Problem, wenn man an den Auswirkungen herumwurstelt, man muss an die Ursachen gehen.

nv1977
beantwortet von nv1977 am 15. Juli 2008 21:44
1x
abgestimmt für: im moment nicht,vielleicht später mal

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 15. Juli 2008 21:41
1x

anonym
beantwortet von zwergenmama am 15. Juli 2008 21:40
1x

Für mich wäre ein leben ohne meine 2 Kinder NICHT lebenswert!! Ich habe mich dafür entschieden, und habe es keinen Tag bereut! Natürlich sollte einiges Stimmen: Partner, Finanzen, Ausbildung....

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 15. Juli 2008 21:40
1x

Wir haben 2 und 2 enkel

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 15. Juli 2008 21:37
1x

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 15. Juli 2008 21:35
1x

und will; ich will nicht.

Kinder sind nicht für die Eltern da, sondern umgekehrt. Dessen sollte man sich bewußt sein, bevor man sie in die Welt setzt. Sie sind weder dazu da, eine Beziehung zu kitten, noch die eigenen Wünsche in ihnen zu verwirklichen. Sie sind für sich selbst da und sonst für niemanden. Wer nicht bereit ist, ihnen den Start ins Leben zu ermöglichen und sie dann ihren eigenen Weg gehen zu lassen, ohne Forderungen zu stellen, soll's lassen.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 15. Juli 2008 21:30
1x

...Ich würde es immer wieder Tun. Ich liebe meine 3 !!!

abgestimmt für: kinder sind wichtig! auch wenn die scheidungsrate bei ca.50% liegt.

bengi912
beantwortet von bengi912 am 15. Juli 2008 21:28
1x

anonym
beantwortet von anjanni am 15. Juli 2008 21:28
1x

hier bei gf - oder wo?

Tonica
beantwortet von Tonica am 15. Juli 2008 21:27
1x

Wie brauchen Kinder, und wir brauchen Sie auch alle. Kinder von Akademikern genau so wie Kinder aus sozial schwachen Familien. Wobei das Einkommen nicht der Punkt ist. Kinder können auch in armen Familien durchaus Essen,Liebe und Bildung bekommen. Und in " reichen " Familien kommt es vor, das sich nur der Fernseher um die Kinder kümmert. Wer will das Beurteilen? L.G.

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 15. Juli 2008 21:24
1x

Und bin so glücklich es erleben zu dürfen :o)...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 15. Juli 2008 21:23
1x

anonym
beantwortet von Rolfe am 15. Juli 2008 21:22
1x

Die rote Aussage kann ich nur teilweise nachvollziehen - soll das heissen, nur wer Geld hat und vorher einen "Führerschein für Kinder" gemacht hat, darf welche bekommen? Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und auch Hartz IV-Empfänger dürfen Kinder bekommen. Alles andere wäre eine Schande!

Kommentar von Nordfriesin am 20. Juli 2008 16:43

Mit verantwortung sind ja nicht nur finanzielle Aufgaben gemeint! Was bringte seinem Kidn wohlhabend groß zuw erden aber als Erwachsener Mensch dann entweder vor lauter Vernachlässigung mit Drogen, Essstörungen usw Probleme zu haben oder aber auch vor lauter Arroganz kaum auf die eigene Füße schauen zu können!!! Eine gute Erziehung ist da weitaus wichtiger als materielles! Nach meiner Trennung habe ich auch vorerst von ergänzendes ALG2 leben müssen. Ich habe gekämpft und werde ab September ganz auf Unterstützung verzichten können!!! Ich konnte meinem Kind kein Urluab unter Palmen finanzieren stattdessen haben wir an der Ostsee Camping Urlaub gemacht. Es gibt keine Markenklamotten habe stattdessen gut erhaltene getragene Klamotten aus der Familie bekommen und den Rest bei Ernstings Family gekauft(NUR bei Schuhen habe ich tief in die Tasche gegriffen)! AAABER obwohl wir auf einiges Verzichten müssen kann man seinem Kind was bieten....ich bin stolz auf mich und meine Erziehung........... und auf meinen Sohn der ein bescheidener Kerl geworden ist der weiß, dass man sein Besitz teilen kann und damit weitaus glücklicher ist als würde er es FÜR SICH behalten.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 15. Juli 2008 21:22
1x

und das können leider viele heute nicht mehr und schieben diese auf den staat ab.

yvydin
beantwortet von yvydin am 15. Juli 2008 21:21
1x

fuechschen1979
beantwortet von fuechschen1979 am 15. Juli 2008 21:21
1x

anonym
beantwortet von carrie89 am 15. Juli 2008 21:21
1x

eigentlich gibt es nie den richtigen zeitpunkt, kinder zu bekommen. wenn man gerade genug geld hat, um über die runden zu kommen, sollte man sich kein kind anschaffen, weil man ihm nichts bieten kann. wenn man geld hat, ist ein kind ebenfalls angebracht - denn wie soll man seinen "luxus" genießen, wenn man gar kein eigenes leben mehr hat?

daher kinder: nein. zumal sie es einem nur in den seltensten fällen danken. und wer meint, auf kinder angewiesen zu sein, der sollte sich zuerst einmal überlegen, was er falsch gemacht hat, dass er andere braucht, um sein leben zu regeln.

abgestimmt für: nein ich will keine kinder

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Juli 2008 21:21
1x

Wir haben erst einmal lange für unsere eigene Zukunft gearbeitet. Dann war auch die Zeit und die Grundlage für die Kinder vorhanden. Der Weg war goldrichtig und ich möchte die Kinder nie missen! Sie gehören zu einem erfüllten Leben dazu!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Juli 2008 21:21
1x

... und auch tragen will! Wir haben 5! Dadurch mußten wir an anderen Ecken sicher Zugeständnisse machen, auch mal auf etwas verzichten! Aber das war es uns wert! Wir haben uns so entschieden, es so gewollt und würden es niemals anders machen!

Felix820
beantwortet von Felix820 am 15. Juli 2008 21:20
1x

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 15. Juli 2008 21:19
1x

marbeja
beantwortet von marbeja am 15. Juli 2008 21:19
1x

Kinder sind doch das Wichtigste in einer Familie

karabag
beantwortet von karabag am 15. Juli 2008 21:19
1x

america
beantwortet von america am 15. Juli 2008 21:19
1x

durchsichtig
beantwortet von durchsichtig am 15. Juli 2008 21:19
1x

das ist fakt!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von 42c761e9caa10a4847251ab009fdba63smalldurchsichtig am 15. Juli 2008 21:21

ROT hätt ich auch noch gern dazu genommen ;o)

Kommentar von 828d76a22221477df363ee4635458af1smallhalbermeister am 15. Juli 2008 21:23

O.k,habe ich mir notiert:-)

anonym
beantwortet von vincent am 15. Juli 2008 21:19
1x

nsx280
beantwortet von nsx280 am 15. Juli 2008 21:19
1x

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 15. Juli 2008 21:18
1x

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 21. Juli 2008 21:21
0x

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 15. Juli 2008 21:25
0x

und weil das auch ich so sehe,stimme ich für rot.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Kinder erst mit 3 in kita in österreich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.