Luise am 22.11.2008 um 1:22 Uhr
Wie kann man als Elternteil von pubertierenden Kindern sicherstellen, dass die sich nicht nachts im Internet rumtreiben und Unsinn anstellen, dumme Fragen stellen und am nächsten Tag unausgeschlafen und nicht aufnahmefähig sind, und sich daher nicht sinnvoll geistig weiter entwickeln können?

Also nachdem mein Sohn mal auf meinen Namen sich bei einer Downloadseite angemeldet hatt und ich dann irgendwann eine fette Rechnung bekam,installierte mein Kerli son Kinderschutzprogramm.Leider weiß ich nicht mehr,wie es heißt und nun liegt er leider auch schon schlafend neben mir,sonst hätt ich ihn gefragt. Auf jeden Fall ist das Programm Freeware.Du kannst die Zeit einstellen,wann und wie lange sie im www bleiben können und kannst auch diverse Seiten eingeben und blockieren lassen.Das Programm blockiert dann alle deine angegebenen Seiten.Ich meine,es hieß Parentshelp oder sowas,Mist ich kannsleider nicht mehr genau sagen,aber war ne tolleSache!!

Kindersicherung, aber die Eltern von einigen Trollen sind froh, wenn das Kind (oder sowas ähnliches) im Zimmer ist und den Mund hält.
Luise am 22. November 2008 01:25 Ja, manche Trolle können einem leid tun. Guter Hinweis. Dankeschön. DH.
kaesbrot am 22. November 2008 01:35 Sowas kommt nur durch mangelnde Aufmerksamkeit. Insbesondere aus der eigenen Familie. Wenn ich sehe, daß Kinder bis morgen früh sich hier rumtreiben, dann frage ich mich immer, ob die Eltern nicht ein ein wenig Interesse hat zu erfahren, was das Kind den ganzen Abend im Internet macht....
Luise am 22. November 2008 01:52 Ja, mir geht es genauso. Gut, dass meine Kinder keine solchen Phasen hatten. Und was heißt den ganzen Abend? Wohl eher die ganze Nacht...
kaesbrot am 22. November 2008 15:38 haben....nicht hat
Ich hatte immer einen Internet-PC im Wohnzimmer. Die Kids mußten sich einigen und ab 20.00Uhr wars gut. Keinen PC im Kinderzimmer. L.G.
Tastatur vom Computer abbauen.
Luise am 22. November 2008 01:24 Guter Tipp. DH.

Computer mit einem Passwort sichern. Und vor allem mit den Kindern darüber reden, damit sie verstehen warum Du es kontrollierst.
Luise am 22. November 2008 01:24 Dankeschön. DH
Du kannst den Router ausstöpseln, aber dann werden sie am PC irgendwelche anderen Spiele spielen.
Luise am 22. November 2008 01:27 Dankeschön. DH. Glücklicherweise sind meine Kinder zu vernünftig dazu. Und aus der Pubertät raus.
Gute Tipps zu Software & Co für Kids im Netz gibt's hier http://blog.zwergenzone.de/2008/06/20/netnanny-co-teil-1/
Luise am 24. November 2008 03:59 Dankeschön und DH
Dankeschön. Guter Tipp. DH.
Ich habs!Hieß Parentsfriend
http://www.parents-friend.de/downloads.htm
Vielen Dank. Gut zu wissen.