Den Kindern wird bei längeren Fahrten immer schlecht. Und warum Ihnen übel? Was bringt Abhilfe?

Gleichmäßig fahren - mehrere Pausen - Frischluft - Kinder nicht lesen lassen oder z.B. Gameboy spielen lassen - immer wieder mit den Kindern reden oder spielen (Teekesselspiel, "Ich seh ein Ding, das du nicht siehst, Nummernschilder zählen.....usw.
Die Übelkeit während der Fahrt entsteht, wenn der Körper sich bewegt, das Auge das aber nicht einordnen kann.

in die ferne schauen und irgendwelche windräder anfokusieren bringt wohl was.
Gegen die Reisekrankheit hilft, wenn die Kleinen aus dem Wagenfenster zum Horizont blicken können.

Lass dich in einer Apotheke beraten da gibt es tabletten für!!
vollimleben am 30. August 2008 09:52 Es gibt Kaugummis gegen Die Übelkeit,hat bei Unseren Kindern Immer geholfen!
Paintybear am 30. August 2008 09:53 Das ist eine nette Idee, kann aber auch unerwünschte Wirkungen hervor rufen. Kinder reagieren auf Medikamente gegen Reiseübelkeit oft sehr unterschiedlich. Es kann mitunter zu Orientierungslosigkeit, Benommenheit oder Angstzuständen kommen. Ich bin da eher gegen.
vollimleben am 30. August 2008 10:02 Aber nicht bei den Kaugummis,Hauptbestandteil ist Ingwer,der ja bekannt ist gegen Übelkeit!
Paintybear am 30. August 2008 10:08 ich kommentierte die Tablettenidee von "finchen012". Deinen Kaugummitipp hatte ich vorher nicht gesehen. ;-)
vollimleben am 30. August 2008 10:14 Habe mich ja auch nicht "Angegriffen"Gefühlt oder So!Aber mit den Tabletten hast du recht,"Hauen"Die kinder aus den "Socken"LG

Kaugummi kauen (hilft wirklich!) und umbedingt das Lesen von Text vermeiden!

nicht rasen, z.b. kontinuierlich 120 fahren (auf autobahnen). öfter eine raststätte anfahren. und sag den kindern die sollen nicht während der fahrt auf die straße gucken, sondern sich die gegend ansehen.

Nicht sehr schnell aber gleichmässig fahren, Tabletten können helfen, auch steifere Federung ist gut.
Von Dhu gibt es " Nux Vomica" die kann man Kindern vorbeugend gegen Reiseübelkeit geben!