Frage von angelamara, 7

kinder helfen kindernm?

hallo

ich wollte mal fragen wie die zenrum heissen in denen gelämte oder behinderte kinder leben. ich möchte eben wöchendlich mit einem Kind etwas spielen oder so..., ich möchte so dem Kind eine Freude bereiten und mit im spass haben.

nun für alle die mich dumm behandeln lassen es einfach. ich bin mir schon bewusst das den kindern gut geht aber ich möchte etwas machen, das ist so schön mit jemand etwas zu machen der nicht gleich ist wie du.

nun für alle die eine antwort haben oder mir einen ratschlag geben können was ist noch machen könnte wäre ich sehr froh. auch kinder die taubstum sind,....ich bin für alles offen.

ICH WILL DAS NICHT ALS AUSBILDUNG MACHEN, NUR SO!

gruss

Antwort
von Caila, 2

Ich wüßte jetzt nichts explizit, aber du kannst ja mal nach ehrenamtlichen Tätigkeiten mit Kindern, in deiner Umgebung schauen.
Oder bei Caritas, Diakonie etc nachfragen.

Du kannst auch nachforschen ob es in deiner Gegend ein Wohnheim für behinderte Kinder gibt. Dann kannst du direkt dort nachfragen.

Oder im Krankenhaus auf der Kinderstation, bei krebskranken Kindern oder so.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten