Frage von Mami1015, 28

Kinder Geburtstag tolle ideen?

Hallo meine kleine wird 6 J. Wir waren die letzten 2 Jahre unterwegs zum Kinder Geburtstag , dieses Jahr möchte ich gerneut zuhause machen. Wir wohnen in einer Wohnung haben aber hinter dem Haus eine Wiese.. schwierig ist halt auch die Jahreszeit.. Freu mich über tolle ideen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Itsrvsx, 11

Habe früher als Kind Basteln total geliebt . Oder spiele bei denen man Süßigkeiten bekommen hat z.b. War eine Schnur an einer Klorolle befestigt. Die Schnur musste man dann so schnell wie es geht auf die Rolle wickeln weil am ende eine kleine Verpackung mit Gummibärchen War.
Was auch toll ist , ist eine Schnitzeljagt mit ,,Schatz".
Also Fazit ist möglichst viele Spiele damit niemandem langweilig wird.. vllt als Abwechslung nh Spiel oder Musik anmachen in der zeit kann nämlich ein Elternteil schon kochen oder so.

Und was natürlich der totale Renner War , waren diese bunten Tüten die jeder mit nach Hause bekommen hat mit Lutschern oder so.

Spreche nur aus eigener Erfahrung aber Spiele fand ich immer toll :)

Antwort
von Itsrvsx, 11

Ach und eine kleine Idee passend zur Jahreszeit : Gläser mit Servietten Technik bekleben für Kerzen u.a.! Ist nicht teuer und macht Spaß.

Kommentar von Mami1015 ,

Vielen Dank für die Ideen :)

Antwort
von malorny, 4

Hallo,
wie wär es mit einer Kinderolympiade?

Falls Du in Hannover oder Umgebung wohnst, schau mal hier: www.kreativkinder.de

Grüße
Tanja

Antwort
von pweinerle, 3

Hallo Mami, ich habe das hier gerade gefunden http://kindergeburtstag-muenchen.de/). Wenn Ihr eine Wiese habt und aus der Region München kommt, dann mal den Exklusiv-Geburtstag anschauen...