Im Kindergarten gibts einen Farbenfasching-dieses Jahr in Blau. Was gibts für blaue Kostüme?
Schlumpf, Matrose, Alkoholkranker :), KFZ-Mechaniker im Blaumann, etc.
Meer: Fisch, Welle, Fontäne, Hai, Wal, Seepferdchen, Qualle, ...
Schlumpf: Papa Schlump, Schlumpfinchen, Schnarchschlumpf, ....
Einiges zu diesen blauen Wesen: http://www.smurf.com/home-de

Ein Marsmensch, Bauarbeiter, Arzt in OP Kleidung
Ist ein Marsmensch nicht grün? Und der Arzt im OP trägt ebenso grün
farbenblind?????
tinchen44 am 23. Januar 2008 12:06 Es gibt auch blaue OP-Kleidung - nur so als Tipp... nicht gleich so entrüstet tun...
Taraa am 23. Januar 2008 12:10 @Bibo1527: Oh ja, nu muss ich mich für mein Phantasie auch noch anranzen lassen. Bei mir hat sich noch kein Marsmensch vorgestellt ergo kann er tragen was wir wollen! UND OP kleidung gibt es nicht nur in grün und lila und blau sondern auch in rot und weiß!!! Der Ton macht die Musik DANKESCHÖN!!!
raubkatze am 23. Januar 2008 15:12 Könnt Ihr Euch noch an den "blauen Klaus" erinnern? Bei Wim Thoelke/Wumm und Wendelin! ;-))

Spontan fällt mir Bob der Baumeister ein, blaue Latzhose und ein gelber Bauarbeiter Helm. Sonst kannst ja mal in dem Shop www.karnevalswierts.com schauen. Da haben wir dieses Jahr Problemlos unsere Kostüme besort.
Velleicht alles was im Garten bei gutem Wetter vorzufinden ist? Eine blaue Blume, eine Gießkanne ;-), ... ansonsten den Erdball!
Laß ihn/sie doch einfach als die Farbe Blau gehen: blaue Sachen mit Pinsel(n) und Palette oder weiße Sachen mit blauer Farbe beklecksen und bespritzen...

Djinn/Dschinie, Wassermann/-frau, Handwerker im Blaumann, Matrose/-sin, Regenbogenfisch (ist ja blau mit Regenbogenschuppen), Blaubeere, Blaue Fee, Königin der Nacht (klassisch)...