JoGerman am 09.10.2008 um 17:01 Uhr
Eine neue Bekannte von mir hat für Ihre beiden Töchter (6 und 10) einen Fernseher im Kinderzimmer. Wenn ich bei ihr bin (und höchstwarscheinlich auch sonst), dürfen die Kinder sich nur im Kinderzimmer aufhalten und die Kiste läuft die ganze Zeit. Auf meine Nachfrage meinte sie lapidar: "Die Kinder haben ihr Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer. Damit sie hier nichts kaputt und schmutzig machen, sollen sie in ihrem Zimmer bleiben."
Lassen sich die Kinder aus Neugier auch nur ihre Nasenspitze an der Wohnzimmertür sehen, werden sie mit lauten und derben Worten (fast Geschrei) wieder in ihr Zimmer verwiesen. Auch die Mahlzeiten bringt die Mutter ins Kinderzimmer und sie nehmen sie dort allein ein.
Ist das nicht schlimm? Aber was könnte ich tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wow Kinder halten wie Haustiere und damit sie nicht nerven vorm Fernseher parken....Kopfschüttel ( Tolle Kindheit!!! )
Das ist wohl eher ein Fall fürs Jugendamt...
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation, nur war Sie und ist noch meine beste Freundin. Ich habe Sie darauf angesprochen, da sie nicht reagiert hat, habe ich mich ans Jugendamt gewandt. Wenn die Kinder am Ende noch dick werden oder gar sind, ist das schon Kindesmisshandlung, Man kann auch anonym eine Meldung machen.
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:17 Nein. Dick sind sie nicht, sie machen auch sonst einen normalen Eindruck.
Das ist RICHTIG schlimm, wenn das so stimmt!!
Die Kinder müssen raus, die Kinder müssen gemeinsam mit ihren Eltern Mahlzeiten einnehmen, die Kinder müssen Gelegenheit haben, mit ihren Eltern zu sprechen.
Wenn man Angst hat, dass was im Haus kaputt geht, dann verhütet man lieber IMMER gut und bekommt keine Kinder.
Ich würde ernsthaft mit meiner Bekannten reden-vielleicht auch mit dem Vater der Kinder und wenn sie garkein Einsehen hat, dann würde ich eventuell sogar das Jugendamt einschalten. Meines Erachtens ist das fast Kindsvernachlässigung!
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:10 Einen Vater gibt es nicht mehr. Die Kinder machen auf mich einen normalen Eindruck.
Trotzdem haben die Kinder ja einen Vater-hat der denn garkein Interesse?? Ich würde ihn mal versuchen zu kontaktieren oder mit anderen Bekannten der Frau sprechen, ob sie diese Beobachtung, dass die Kinder nicht aus ihren Zimmern dürfen, auch gemacht haben.
Vielleicht müssen die Kinder ja auch "nur" wegen Dir in ihrem Zimmer bleiben, damit sie ungestört mit Dir sein kann... trotzdem finde ich das das Letzte!

Find ich richtig schlimm. wer solche argumente hat von wegen einrichtung und Ordnung und so , sollte vorher drüber nachdenken sich ein kind machen zu lassen. das ist die pure faulheit sich mit seinen kindern auseinander zu setzen.

Nein wie schrecklich die armen Kinder . Die müssen sich ja wirklich ausgestossen fühlen . Meine Kids sind die meiste Zeit im Wonzimmer bei mir und geniessen es mit mir zusammen zu sein . Ist ja auch ganz normal.

das finde ich ziemlich schade. Bitte entschuldige die Frage, aber wieso hat sie dann Kinder bekommen?? Ich fürchte aber leider kannst du da wenig machen, außer mal anbieten, mit den Kindern auf den Spielplatz oder so zu gehen. Die Kinder werden sich bestimmt darüber freuen!!
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:08 Ich kenne die Frau erst seit 3 Wochenenden und die Kinder hängen schon total an mir, weil ich mich mit ihnen in ihrem Zimmer beschäftigt habe.
krass!!!!was is das denn für ne mutter,sprech sie mal drauf an,in nem ruhigen gespräch.sowas macht man doch nicht,die ist nur zu faul sich um die kids zu kümmern,und verbannt die daher ins zimmer,kein interesse hat die an den kindern-
das schreit nach kondomflicht in manchen fällen !!!!!!!!

Das ist ja übel. Habt ihr gemeinsame Freunde/Bekannte, mit denen du dich absprechen kannst? Ansonsten... wenn du es dir "traust", sag ihr, dass du es nicht gut findest. Oder mach doch mit ihr aus, dass ihr beim nächsten Mal zusammen auf den Spielplatz geht mit den Kindern. Dass du also nicht bei ihr zu Hause bist, damit die Kinder mal rauskommen. Wäre interessant, ob sie sich darauf "einlässt". Ansonsten letzte Möglichkeit Jugendamt, zum Wohle der Kinder.
Kinderführereschein, oder zwangs unfurchbarkeint machen bei zu geringem iq ...........
Natürlich nicht ernst gemeint, aber wenn man sowas ließt...

Tja, manche Menschen haben eine seltsame Auffassung von Familie und Familienleben.

Nichts, außer fragen, ob ihr mal etwas mit den Kindern unternehmt, dann kommen sie raus. Aber denk dir nichts, diese Kinderkäfighaltung ist heutzutage in vielen Familien normal. Die Kinder bekommen Fahrräder, mit denen sie nie fahren können, Fußbälle, mit denen sie im Zimmer spielen müssen, eben eine seltsame Gesellschaft.
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:33 Du hast genau recht, sie ist arbeitslos. Sie macht nur auf 400€-Basis manchmal Telefonate mit einer Hotline (solche, wo Männer sie teuer anrufen können)
anonym09 am 9. Oktober 2008 17:47 Ich würde sagen....mach dich aus dem Staub! Sie sucht einen Versorger, mit ihr bekommst du Probleme. Schade um die Kinder, aber dein eigenes Leben sollte dir wichtiger sein.

Du kannst höchstens mit den Eltern mal reden, dass sowas nicht förderlich für die Kinder ist, und schon gar nicht für ein gesundes Familienleben... und im Zweifelsfall die Supernanny holen ;)

das ist der typische Fall von "warum hat die Frau überhaupt Kinder?". Grässlich sowas!! Nichts anfassen,nichts sagen dürfen,sprechen nur auf Aufforderung,immer leise sein...jaja so weit wird es noch kommen.Die Kinder sind für die Frau völlig überflüssig.Was sagt der Vater??? Ich schicke der die Super-Nanny vorbei,die wird Augen machen!!
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:14 Es gibt keinen Vater mehr in dem Haushalt. Ich hatte sie über eine Partner-Börse kennengelernt.
anonym09 am 9. Oktober 2008 17:16 Ach, sie hängt also lieber im Internet, lach. Ich wette, sie hat keine Arbeit!
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:29 @anonym: Du hast genau recht. Sie macht auf 400€-Basis ab und zu Telefonate mit einer Hotline (solche, wo Männer sie teuer anrufen können)
@dingsvomdach: Das habe ich schon durch. Geändert hat sich nichts. Ich werde die Bekanntschaft einschlafen lassen.
dingsvomdach am 9. Oktober 2008 17:31 du meinst die 0190-Nummern für 1,99E die Minute?? Ach du dickes Ei!! Okay,wenn sie von dir keinen Rat annehmen will und sie ist der Meinung es ist alles perfekt: sieh zu daß du sie loswirst! Gratulation zu der Einstellung!!
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:39 Nein, nicht 0190. Die gibt es schon seit Januar 2008 nicht mehr. Jetzt heißt die Vorwahl 0900 und kostet 2 bis 5 EUR/min. Nun ja, die Stimme dazu hat sie ja wirklich.
dingsvomdach am 9. Oktober 2008 17:41 na meinetwegen eben 0900 mit noch höheren Kosten. Aha eine erotische Telephonstimme also? Okay junger Mann,ich hoffe du ziehst dein Vorhaben "einschlafen lassen" wirklich durch.Das Jugendamt informieren ist zu krass oder??
JoGerman am 9. Oktober 2008 18:10 Junger Mann? Ich bin zwar 13 Jahre älter als Du, aber die Idee mit dem Jugendamt hatte ich auch schon. Ich bezweifle aber, das es was hilft, denn die Kinder werden sie ihr nicht wegnehmen. Dazu gibt es zu wenig Gründe. Im Verhalten schätze ich die beiden normal ein. Nur taten sie mir jedesmal leid, und außerdem habe ich selbst 2 eigene Kinder, die nun laut Gesetz bei Ihrer Mutter leben und die ich nur einmal im Monat sehen kann.
dingsvomdach am 9. Oktober 2008 18:15 13 Jahre älter na gut älterer Mann grins. Als Vater hat man da natürlich ein sensibleres Gespür dafür, vor allem wenn man es live miterlebt.Vielleicht dürfen die Kinder deshalb nicht aus ihrem Zimmer,damit sie Mamis Beruf nicht miterleben?? Oder bei ihren Männerbesuchen nicht stören?? Verdammt schwierig die Situation.Wer kann da helfen,vor allem läßt die Mutter Hilfe zu??
JoGerman am 9. Oktober 2008 18:25 Den Beruf übt sie nur abends aus, wenn die Kids schlafen.
Das mit dem Männerbesuch könnte stimmen, hatte wirklich das Gefühl, sie wollte mit mir allein sein. Aber da gibt es noch ein anderes Problem, über das ich hier schon berichtet habe.
http://kuerzer.de/IGfCqoPZB
dingsvomdach am 9. Oktober 2008 19:03 ich habe dir zu deinem Link was geschrieben (übers Profil,nicht hier auf der Seite),schon gelesen?
dingsvomdach am 9. Oktober 2008 17:24 und warum hat er sie verlassen? Weil sie sich nicht um die Kinder kümmert??? Du bist ein Mann,nehme ich an??Wenn du kannst und willst: verzichte auf diese Frau,die nicht mal mit ihren eigenen Kindern menschlich und liebevoll umgehen kann. Oder sei ganz mutig und frage sie,was für merkwürdige Erziehungsmethoden sie da an den Tag legt!!

Vielleicht auch mal den Vater fragen, wie er darueber denkt!
JoGerman am 9. Oktober 2008 17:15 Den gibt es nicht mehr. Er hat die Frau vor ein paar Jahren verlassen

Das ist wirklich schlimm. Und es gibt viele solche Familien. Unbedingt versuchen, die Mutter darauf anzusprechen, dass es so nicht geht. Wenn kein Einsehen da ist, Jugendamt informieren (notfalls anonym).
DH!
Das meine ich auch! Das ist kein Kinderzimmer das ist ein Käfig! Arme Kinder!