Frage von crazymissable, 29

Kinder die wie Farben heißen,...Welches Buch ist es?

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Stunden recherchiere ich und überlege hin und her: wie hieß nur dieses Buch an das ich plötzlich denken musste? Ich habe es als Jugendliche gelesen, beziehungsweise im jungen Alter. Es ist schon länger her und mitlerweile bin ich 21.  Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es sich um ein Kinder-/Jugendbuch handelt. An ein paar Details erinnere ich mich noch: Es ging um eine Künstlerfamilie, zumindest gab es in der Küche eine Wand an die eines der Familienmitglieder die Familie malte... Ich glaube im Bild war Nacht, oder es gab einen Sterenhimmel. Kann sogar sein, dass ein Teil der Familie auf dem Gemälde auf dem Dach saß.  Es gab ziemlich viele Kinder und alle waren nach Farben benannt. So hieß einer zum Beispiel Indigo, eine hieß Violet,... ich glaube die Familie hat auch einen Jungen bei sich aufgenommen, dessen Vater ihn schlecht behandelte... Wenn ich mich recht erinnere gab es einen Selbstmordversuch... Oder ein anderes traumatisches Ereignis innerhalb der Familie, mit dem die Handlun g ansetzt.Eines der Kinder saß zudem im Rollstuhl... Naja, man merkt schon, ich erinnere mich nicht an viele Details, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung welches Buch ich meine und kann mir den Titel verraten?

Liebe Grüße,

L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten