gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
106 

Kinder die rauchen....

gefragt von Credo74Credo74 am 26.04.2007 um 22:57 Uhr

Ich sah heute einen Bericht über eine Familie (läuft wohl schon ein paar Tage bei RTL innerhalb von RTL Aktuell) Wo selbst,neben Mutter und Vater, die Kinder (ab 9!!Jahre aufwärts) rauchen! Ich war echt schockiert! Fällt das nicht unter verletzte Aufsichtspflicht??Die erlauben das den Kinder,weil sie es ja schliesslich auch machen. Super Argument! Warum greift da keiner ein,zumal die Lungen der Kinder schon extrem geschädigt sind!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder- x 17.951 Rauchen-Aufsichtspflicht- x 1

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 26. April 2007 23:06
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es um Kinder geht,können die Behörden richtig blind und taub sein.Nach dem Motto,sind ja "nur" Kinder.Ich kann es nicht glauben.Habe diesen Beitrag leider nicht gesehen.Greift denn da Keiner ein?!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 26. April 2007 23:00
7x

passt zu RTL.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 26. April 2007 23:01

Skandalsender

Kommentar von 00be1ad228540ef6caaf7679c7c515a7smallComputermagic am 27. April 2007 08:41

wie Skandalsender; können die was dafür, dass die Kinder qualmen oder prangert ihr an, dass man auf diesen Mißstand aufmerksam macht??

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 26. April 2007 23:44
4x

Ich kann da als Raucherin nur mit dem Kopf schütteln!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 26. April 2007 22:59
3x

Ja, da sieht man mal wieder unsere Behörden!! Wenn es um die Kinder geht müßte noch viel mehr geschehen. Man sieht das ja bei vielen Beispielen, z.b. Hunger, Verelendung, Dreck und Verwahlosung u.s.w.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 27. April 2007 08:54
2x
  • RTL ist ein sehr fragwürdiger Sender.

• Rauchen ist auch dann für Kinder von rauchenden Eltern extrem schädlich, wenn die Kinder nicht selbst rauchen.

In ganz Deutschland wird noch immer geraucht.

Ich war echt schockiert! Fällt das nicht unter verletzte Aufsichtspflicht?? Die (von der Regierung) erlauben das den Menschen, weil sie es ja schliesslich auch machen. Super Argument! Warum greift da keiner ein, zumal die Lungen der Menschen schon extrem geschädigt sind!

So what?!?

Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 27. April 2007 13:12

mit "die" meinte ich die Eltern. Aber das scheinen ja nicht die einzigen zu sein,denen es egal ist was seine Kinder machen!

Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 27. April 2007 13:12

mit "die" meinte ich die Eltern. Aber das scheinen ja nicht die einzigen zu sein,denen es egal ist was ihre Kinder machen!

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 27. April 2007 07:10
2x

es ist nicht zu fassen, was Eltern ihren Kindern antun. Ich habe früher auch geraucht, aber nie in Gegenwart meines Kindes. Wir haben in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall. Da werden die Kinder auch spätabend noch zum Kiosk geschickt, um die Eltern mit Alkohol und Zigaretten zu versorgen. Und die Kinder, 2 Söhne im Grundschulalter, bekommen die Sachen auch noch und rauchen fleißig mit. Schwänzen tagelang die Schule und hängen oft noch nach Mitternacht auf der Strasse rum. Unterhalten (wenn man das überhaupt noch unterhalten nennen kann) wird sich nur in überdimensioneler Lautstärke. Hier gibt es reihenweise empörte Nachbarn, die sich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt haben. Es passiert einfach nichts. Ich habe mal die Mutter gefragt, warum sie so etwas zuläßt. Zur Antwort bekam ich, dass ging mich nichts an.

Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 27. April 2007 13:09

Das ist ja unfassbar!!! Ich kanns einfach nicht glauben!!

crazygirl2
beantwortet von crazygirl2 am 27. April 2007 05:01
2x

Ich bin auch Raucherin und meide es strickt vor Kindern zu rauchen. Diese Eltern müssten mal aufgeklärt werden. Ich selber habe mit 12Jahren angefangen, was ich bereue. Aber aufhören schaffe ich nicht. Bei mir hat meine Mutter den Kontakt gemieden und mich so gut wie nie beachtet und mein Vater(Raucher) hat mir gesagt: Wenn du rauchen möchtest, mach es, aber nur in meiner Gegenwart. Dieser Satz hat es geschafft, das ich aufgehört hatte. Mit 17Jahren habe ich dann wieder angefangen, weil ich Stress durch die Arbeit hatte und "eine Auszeit" durchs rauchen hatte. Jetzt hat sich meine Mutter daran gewöhnt und ich werde von alleine wieder aufhören zu rauchen, spätestens, wenn ich Nachwuchs erwarte. Das habe ich mir geschworen.mfg crayzgirl2

Kommentar von 00be1ad228540ef6caaf7679c7c515a7smallComputermagic am 27. April 2007 08:42

.. wenn du aufhören willst, dann schaffste das auch, oder ist die Sucht stärker als deine Intelligenz?

Kommentar von Nordfriesin am 20. November 2007 21:34

Warum warten bis Du Nachwuchs erwartest??? Dann hast Du schon genug mit der Veränderung im und am Körper zu tun!!! Ich habe früher auch mal einige Jahre geraucht aber dann zum Glück auch wieder aufgehört! Weit bevor ich Mutter wurde!!! Die meisten meienr Freundinnen die mit der Schwangerschaft aufhören wollten haben schnell nach der Geburt wieder angefangen! Ganz schön dumm aus meiner Sicht! ich rate Dir tu es JETZT!

waldgeist
beantwortet von waldgeist am 26. April 2007 23:11
2x

Da dies öffentlich gemacht wurde, müsste doch eigendlich das Jugendamt eingreifen. Oder bedarf es immer erst einer Anzeige? Fakt ist aber auch "RTL" kämpft immer um Einschaltquoten. Und dafür konstruieren die manchen Mist. Grundsätzlich aber, wenn ich so manche Existenzen sehe, glaube ich schon, daß es soetwas sehr oft gibt.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 26. April 2007 23:15

Sieh die Nanny.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 27. April 2007 08:50
1x

Finde ich extrem furchtbar und wahrscheinlich finanzieren sie jetzt die Kippen noch von der RTL-Prämie. Grässlich!!!

anonym
beantwortet von MateoSetka am 22. Februar 2009 01:11
0x

scheiß drauf^^

wenn die sterben sind die im himmel ist doch noch schöner

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.