hallo was haltet ihr davon?ich finde manche kinder bekommen das besser hin wie manch 25jährige oder so,klar die sind echt jung aber mal ganz ehrlich einige von ihnen gehen mit ihrem kind super um und schaffen ausbildung o.ä trotzdem zu machen.manche 25jährigen gehen nichtmal arbeiten und bekommen ein kind nach dem anderen und sind total überfordert.was haltet ihr davon

Liebe/r angelsuzi, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Wir reden doch hier von der breiten Masse und nicht von den wenigen, die eine Ausbildung abschließen, oder?! Die meisten haben nicht mal einen Schulabschluß und werden es auch nie machen. Diese haben dann auch mit 25 noch mind. 4 andere Kinder von 4 verschiedenen Väter bekommen und die gesamte Familie ist von Hartz4 abhängig!
was für einen rat willst du jetzt???
BruenoDerStar am 5. Juli 2009 11:22 Gar keinen, sie braucht nur eine Bestätigung für ihre "Dummheit", falls sie eine begangen hat oder gar noch vor hat.
bsit ja nen großer:D
BruenoDerStar am 5. Juli 2009 11:25 Was heißt das?
nur so zur info bin 22 und habe selber 2 kinder nur mich nervt es eben das einige sagen das mn mit 22 noch nicht reif ist für 2 kinder nur wnen ich andere sehe die mit 25 ihr leben nich in griff kriegen mit nur 1 kind dann find ich das ganz shön abartig
BruenoDerStar am 5. Juli 2009 11:33 Wie alt sind denn deine Kinder? Außerdem wird dir niemand grundlos sagen, daß du noch unreif für deine 2 Kinder bist. Ich kann für meinen Teil sagen, daß deine Frage und die restlichen Aussagen einen kindlichen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Habe dich wirklich auf 15/16 eingeschätzt. Hast du denn mit 22 + 2Kinder eine abgeschlossene Ausbildung??
Wenn Du es Dir leisten kannst und nicht dem Staat auf der Tasche liegst ist es doch ok. Ich gehe davon aus, dass Du verheiratet bist und der Vater der Kinder arbeitet.
nicht verheiratet aber immerhin sind beide von GLEICHEN vater und meine kinder sind 3 und 1 jahr
Ich bin auch 22 und habe eine Tochter und ich kann von mir behaupten das ich eine guter Mutter bin! Jeder der noch keine Kinder hat sollte still sein und besser keinen Kommentar abgeben denn sie haben keine Ahnung! Hast du nun eine abgeschlossene Lehre?
ist jedem seine sache. ist zwar traurig für die kinder, aber das jugendamt bekommt so arbeit

Meine Ex hat ihre Tochter mit 16 bekommen, hat aber unterstützung der mama gehabt und hat eine ordentliche Ausbildung abgeschlossen, arbeitet nun in Vollzeit und hat eine tolle Wohnung und (leider) auch einen neuen Mann....
und wenn die kinder der kinder dann aus dem haus sind hocken die 30-jährigen mütter ohne ausbildung und sonstige qualifikationen zu hause und leben von hartz IV. tolle aussicht....
ich glaube das kommt immer darauf an, welche unterstützung man von den Eltern bekommt und wie man erzogen worden ist. ALso ob die eltern schon vom staat abhöngig waren oder die eltern einen beigebracht haben, dass man für sein gel arbeiten gehen muss
Es kommt drauf an wie die Kinder die die Kinder bekommen erzogen sind, wenn sie selber früh gelernt haben verantwortung zu übernehmen bekommen sie es sicherlich mit 16 hin ein kind zu erziehen, aber einige sind halt noch nicht geistig reif genug das hin zubekommen weil sie noch andere interessen haben. klar sind auch manche mit 25 noch nicht in der Lage ihr leben auf die beine zustellen wie du sagst mit arbeit & kind usw...denen sollte man dann aber hilfe anbieten oder das kind irgendwo unterbringen wo es eine gescheite erziehung genießt.
ja das vielleicht schon.. sie lieben ihr kind (jugendliche) aber des schlimme daran is, sie werden mit gewalt aus der kindheit gerissen und können ihr leben nicht mehr leben woher bekommen sie ihr geld?? manche eltern schmeißen die dann aus dem haus raus..
und nein.. is nicht gut.. ja sie kümmern sichhervorragend um ihr baby, aber, sie haben ihre kindheit nicht wirklich erlebt und können sich nicht ausleben..
wo hingegen die erwachsenen es schon konnten. und ja..

Bei wem willst du dich einschleimen?
bei keinem :-p bin nur der meinung das es meiner meinung nach zu groß an die glocke gehängt wird wenn kinder kinder kriegen denn wie shcon geschrieben einige bekomm ihr leben mit 25 nicht gemeistert und sind mit nur 1 kind überfordert
Natürlich kommt es immer auf den Typ drauf an. Aber ich finde zu jung sollte man auch nicht sein man sollte die Jugendzeit schon genießen und sich ausleben denn das geht mit Kindern dann nicht mehr so gut und eine fertige Ausbildung ist natürlich auch ganz ganz wichtig! Man muß sich das schon gut überlegen da es eine sehr große Verantwortung ist und es sehr wichtig ist dann auch für die Kinder da zu sein und nicht gleich wieder arbeiten zu gehen und die Kinder abzuschieben!
Sicher gibt es immer Ausnahmen. Trotzdem ist es kein gutes Alter, um schon Kinder zu bekommen. Verstehe mich nicht falsch, ich bindurchaus kein Verfechter von alten Eltern, aber im Schulalter ist das eindeutig zu früh. Zwischen 20 und 30, dass ist ideal, da man immer noch jung genug ist, um mit den Kindern zu leben. Ich mag es durchaus nicht, wenn die Eltern ein Alter haben, so dass man nicht erkennen kann, ob es die Eltern oder Großeltern sind. Dies ist auch für das Kind im späteren, sprich Schulalter eine Tourtour und peinlich.
Außerdem sieht es klasse aus, wenn die 15Jährige mit ihrer 30 jährigen Mutter das selbe Otfit trägt...augenverdreh