Frage von Chaoli2, 77

Kinder dazu bringen mehr zu trinken?

Wie kann man Kinder dazu bringen mehr zu trinken? Ich muss heute auf ne Rasselbande aufpassen, aber wenn die spielen wollen die meist nichts trinken und das bei der Hitze.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 25

Strohhalme,

die Möglichkeit selbst Geschmack rein zu bringen mit z.B. Zitronensaft, Apfelscheiben, Orangenscheiben, Minzblätter, Sirup

Eiswürfel

Eiswürfel mit Gummibärchen drin

Antwort
von Rockige, 13

Kleine Becher (also kein riesengroßes Glas hinstellen). Kleine Mengen sind überschaubar.

Strohhalme (wenn man keine bunten hat kann man aus Papier und Buntstift lustige Figuren gestalten.... Fähnchen beispielsweise) benutzen. Man kann auch zwischendrin ein kleines Wetttrinken durch Strohhalme veranstalten.

Sprudel/ Wasser mit Fruchtsirup oder Saft leicht süßen. Man könnte auch das Wasser mit ein klein wenig Lebensmittelfarbe färben. So etwas lieben Kinder meistens. 

Etwa halbe Stunde daran erinnern "mal einen Schluck zu trinken". Das hilft auch sehr.

Antwort
von Volkerfant, 7

Eine allgemeine Trinkpause einlegen. Jeder trinkt, das steckt an.

Einen lustigen Trinkhalm in den kleinen Becher stellen, das animiert zum Trinken.

Verschiedene, gesunde Fruchtschorlen zusammenstellen und die Kinder auswählen lassen. Das und jenes probieren lassen. Welcher schmeckt euch am besten?

Antwort
von Muckipu, 42

Versuch das trinken "interessanter" zu machen. Kinder trinken nicht gerne ein normales Glas Wasser. Mach Vllt gefrohrene Beeren , Zitronen etc rein oder lustige Strohhalme .

Kommentar von Chaoli2 ,

Schöne Idee! Das werde ich machen Dankeschön :)

Antwort
von felixo94, 17

Umrahme die Trinkpausen mit einer Geschichte.

Bringe Helden und Prinzessinnen ins Spiel die vor Ihren Abenteuern immer viel getrunken haben und deshalb unbeschadet Ihre Reise überstehen oder ähnliches.

LG und viel Spaß mit den Kids

Antwort
von Fuchsma, 10

Wo wohnst du denn? Also Hitze ist hier nicht ^^.

Wenn garnicht geht, geht immer Süßes. Dann gibt's halt bunten Saft, eher dehydriert wird.

Antwort
von Nanni06, 17

Sag DAS ist magischer Zaubertrank der ihnen mehr Kraft verpasst. ;)

Kommentar von Chaoli2 ,

Auch nicht schlecht xD

Antwort
von xItachi, 32

Versuch ein Spiel daraus zu machen, oder Strohhalme, sowas finden sie toll und trinken meist mehr

Antwort
von MagicalMonday, 42

Wie viel trinken sie denn? Vielleicht übertreibst du es ja auch.

Kommentar von Chaoli2 ,

Die haben bisher nur ihren Kaba am morgen und trinken sollte man viel auch als Kind :D kann aber sein das ich da etwas zu fürsorglich bin.

Kommentar von MagicalMonday ,

Trinken sollte man genug. Für Kinder im Grundschulalter reicht schon 1 Liter Wasser am Tag aus. Natürlich etwas mehr bei Hitze und körperlicher Anstrengung. Aber "Hauptsache viel" ist ein Irrglaube.