Frage von Zahl13,

Kinder Casting, Modelagentur für Kinder...

mein Kind liebt es vor der Kamera zu posieren, auch beim Fotografen. Ich würde mit ihm gerne mal in ein Kindercasting oder ner Modelagentur für Kinder aufsuchen, damit er sein heissgeliebtes Posieren auch als Hobby nachgehen kann, soweit er es möchte. Wo finde ich aber seriöse Agenturen? möchte mein Kind natürlich nicht einfach abblitzen und ausnützen lassen, damit andere sein Geld verdienen können. Ich selbst muss auch dabei nicht Geld verdienen. Nur als ein tolles Hobby für ihn.

Hilfreichste Antwort von syringa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier ist eine ziemlich seriöse Agentur für Kinder. Schau da doch mal rein.

http://www.kamikaze-models.de/ueber.html

Kommentar von Zahl13,

Wow, danke, das sehe ich mir dann mal bei Gelegenheit genauer an.

Kommentar von laurel,

Der Name klingt ja nicht so seriös!

prust

Kommentar von syringa,

Ich weiss nicht, ob du dir die Zeit genommen hast, um mal auf die entsprechende Seite zu gehen, aber die angeschlossene Kinderagentur heisst 'Rotznasen'.

Antwort von technik3d,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Suche dir einen Fotografie Studenten der dann üben kann !!

Antwort von Acer2009,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann fotografiere dein Kind selbst ohne es zu vermarkten.

Kommentar von Zahl13,

War ja klar, dass so ne überflüssige Antwort auch kommt. Wenn dich die Fragen ärgern, dann antworte nicht drauf. Das beantwortet meine Frage keinesfalls.

Kommentar von Acer2009,

Mich ärgern nicht die die Fragen sondern die Elternteile die meinen ihre Kinder vermarkten zu wollen!

Kommentar von Zahl13,

ich möchte mein Kind nicht vermarkten, sondern ihn bei seinen Wünschen und Interessen vollstens unterstützen. Er soll doch sehen, dass es nichts unmöglich erreichbares gibt. Alles ist erreichbar, wenn man es selbst auch will. Warum also nicht.

Kommentar von Acer2009,

Den Wunsch kannst du auch erfüllen ohne fremde Fotografen einzuspannen. Fotografiere dein Kind selbst und bewahre sie als Erinnerung für später auf. Dazu braucht man keine Castings wo Kinder eigentlich nichts zu suchen haben.

Kommentar von Zahl13,

die Kinder gehören genauso in unsere Gesellschaft. Wenn du ein Katalog durchblätterst sind da auch Kinder drin, die die Waren repräsentieren. Empfindest du es als schlimm? ich finde das sehr normal.

Antwort von Marple,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nur bei Versandhauskatalogen, rufe dort an und frage wo sie ihre Fotostudios haben, viell. ist ja eines in deiner Nähe

mit allem anderen wäre ich vorsichtig

Antwort von firefox2204,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Spiel mit ihm, das wäe das richtige Hobby für dein Kind.

Kommentar von Zahl13,

wie wenn ich das nicht tun würde. Einmal eine Frage gestellt und gleich Senf kassieren. Danke.

Antwort von KnightWatcher,

ich kann nur auf den beitrag von seoknecht vom 06.11.09 verweisen

"Ich habe zwar selber noch kein Kindercasting mitgemacht und stehe dem Ganzen irgendwie auch skeptisch gegenüber... Zum Argument "darf nichts kosten". Das sehe ich eigentlich andersrum... Wenn es nichts kostet, dann ist das nicht unbedingt seriös... Es sei denn es wird für eine ganz bestimmte Kampagne gecastet... Aber generelle Castings und Argenturen kosten eigentlich immer etwas. Wenn nicht, dann sollte man sich die Frage stellen, wie die das rückfinanzieren. Denn schließlich kostet das Casting selber die Agentur definitiv etwas. Und mir wäre tausendmal lieber eine seriöse Agentur zu bezahlen, als mir sorgen machen zu müssen, in welche Gefilde die Fotos etc. verkauft werden, ohne dass mein Kind jemals offiziell einen Auftrag erhalten hat. Wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen, aber ich weiss, dass alle Castings auf dieser Seite http://www.erlebnisgeschenke-abc.de/kategorien/castings/gruppe-Fotoshooting+und+... definitiv seriös sind, da große Firmen mit ihrem Namen voll dahinter stehen und ich geschäftlich mit diesen Firmen (u.a. Jochen schweizer, MyDays) zu tun habe und deren Einstellung zu unseriösen Agenturen kenne.

Hoffe mit meinem Beitrag ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Arne"

Bekannte haben da eins gebucht und haben nur positives berichtet.

Kommentar von happykiboko,

Es ist gerade seriös wenn du nichts bezahlen musst!Glaub mir!Überleg doch mal! Und ich kenn mich da aus,glaub mir! :-)

Antwort von MarlaMarleen,

Hallo! Zunächst ist die Frage wo ihr wohnt? Die großen Agenturen nehmen nur Kinder mit maximal 1 Stunde Anfahrtszeit. Diese befinden sich in Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf. Die Kinder müssen ja schließlich auch regelmäßig zum Casting, welches nicht bezahlt wird.

LG

Antwort von PS3Freaky,

----------------------------> ZEITUNG

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community