Kinder Betreuung jugendamt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gegenfrage, wie möchtest Du die Betreuung Deines Kindes klären wenn Du ausgelernt hast?

Egal ob Lehre oder "normaler" Arbeitnehmer jeder muss zusehen, dass er sein Kind betreut bekommt. Dein Mann ist krank und arbeitet nur ab und zu ... warum stimmt Ihr Euch nicht so ab, dass ihr es hinbekommt. Ich kenne viele Familien wo beide Elternteile in Schicht arbeiten und es ohne finanzielle Hilfe von anderen hinbekommen.

Alternativ kannst Du beim Jugendamt anfragen, ob es bei Euch Betreuungsmöglichkeiten gibt, die 24 Stunden offen haben und somit die Betreuungszeiten auf Deine Schichtarbeit abgestimmt werden können.

Und warum solltest Du Deine Tante für die Betreuung bezahlen? Ist sie Tagesmutter oder ähnliches? Normalerweise hilft man sich in der Familie ohne Gegenleistung zu fordern!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocky407
27.07.2016, 18:45

man hilft sich eine Woche und nicht 3 Jahre da ist der unterschied. nach der Ausbildung wen ich übernommen werde verdiene ich dan genung alleine und kann auch selber bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?