Frage von fofilina, 50

Kinder bekommen trotz Chlamydien ?

Ich habe mir mit 16 Jahren ( ich bin jetzt 26) chlamydien eingefangen, die wurde zwar behandelt aber ich hatte sie leider 2 jahre lang ohne Symptome in mir. Jetzt habe ich große Sorgen , was das Kinder kriegen angeht, da der Wunsch welche zu bekommen sehr groß ist. hat jemand erfahrungen damit gemacht. Vielen vielen Dank für jede Antwort

Luisa

Antwort
von MaraMiez, 36

Wenn die Behandlung erfolgreich war, droht davon zumindest keine Gefahr für ein Kind wärend der Schwangerschaft...das wäre nur bei einer bestehenden Infektion wärend der Schwangerschaft der Fall, aber auch da kann man Risiken gering halten.

Das einzige, was sein kann, aber das kann so keiner sagen, das wirst du mit deinem Frauenarzt besprechen müssen, ist dass durch die Infektion die Eileiter verklebt sein könnten, was dann eben teilweise oder auch gänzlich unfruchtbar macht und eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg nicht möglich ist. Aber wie gesagt, das ist ein Thema, das du mit deinem Arzt besprechen solltest. Erfahrungswerte helfen da im Endeffekt nicht, weil das ja bei jedem anders sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten