Ist es "ok" mit 19 (fast 20) Kinder zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sofern man in dem Alter tatsächlich bereits ein geregeltes Einkommen und eine Wohnung mit ausreichend Platz hat, kann man es ja machen, wenn man sich bereits etwas einschränken will, falls das jetzt überhaupt die Frage war :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,xNuRsEy))

hmm.))eine sehr interessante Frage! Ich glaube, dass ..emm..in jedem Alter kann man ein Kind zu haben. Jemand wird es in 18 Jahren, und jemand - in 35... Nichts ist so nicht.

wenn Sie einen Partner haben, dann zögern nicht mit diesem Fall! Viele glauben, dass es notwendig ist, "wieder auf die Füße", eine Wohnung, ein Auto kaufen...und dann über Kinder nachdenken. Das glaube ich nicht!! Es scheint mir, dass ... mmmm.. das Kind wird ein Anreiz für die Erreichung Ihrer Ziele zu erreichen))...ja wirklich! das erste Kind gebären besser von 18 bis 25 Jahren ,weniger Komplikationen während und nach der Geburt...

meine Freundin war mit einem solchen Problem konfrontiert, und sie wusste nicht, was zu tun ist... Als sie 23 Jahre alt war sie schwanger. Aber sie war nicht froh diese Nachricht, denn nur seine Karriere begann. sie hatte eine Abtreibung. sie war jung und hatte keine Kinder wollen. Die Zeit verging schnell. Jetzt ist sie 43...Sie träumt von einem Kind, aber sie kann nicht schwanger werden. Sie untersuchtet im Krankenhaus, die Ärzte diagnostizierten sich und die Menopause gesetzt. eine schreckliche Nachricht!( Sie will in die Klinik für Reproduktionsmedizin zu fahren und künstliche Befruchtung zu machen... also, Kinder sind nie ein Hindernis!!!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort ist ganz einfach: Das richtige Alter für ein Kind gibt es nicht! Man kann mit 19 ne genauso gute (oder halt auch schlechte) Mama sein, wie mit 40.

Da bei euch sonst alles zu passen scheint (wobei auch das ja nie auf ewig garantiert ist, bei niemandem) würde ich sagen: Hört auf euren Bauch, bekommt dann ein Kind, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr es wollt.

Seid euch halt bewusst, dass ein Kind nicht nur Geld kostet und ein stabiles Umgeld haben sollte, sondern dass man mit Kindern halt auch selber sehr zurück stecken muss, was ausgehen, feiern und allgemein Freizeitgestaltung angeht. Das wäre für mich zb mit 19 noch ein "Problem" gewesen! Aber das muss jeder selbst wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich sage mal so, solange ihr finanziell gut abgesichert seid und den Platz habt, warum nicht? Ihr müsst bedenken, ein Baby kostet Geld.. Kleidung, Schüchchen, Windeln usw.. ich selbst bin auch 20 und denke irgendwie noch nicht an Kinder. Ich will meinem Kind später auch was bieten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht „den” richtigen Zeitpunkt für Nachwuchs.

In meinem familiären Umfeld waren alle über 30, in meiner Nachbarschaft alle unter 20, einige Bekannte sind über 50 und wurden Eltern.

Der richtige Zeitpunkt in einer Partnerschaft ist, wenn es sich richtig anfühlt. Nicht selten stehen Kinder auch ein wenig unerwartet auf dem Plan, dann hat eben der Nachwuchs entschieden, wann es Zeit ist (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig okay.

Den richtigen Zeitpunkt fürs Kinder kriegen gibt es ohnehin nicht. Es gibt nur "bessere" und "schlechtere".

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier keiner deine geistige Reife kennt, kann man dazu nicht wirklich was sagen. Allein die finanziellen Voraussetzungen reichen nicht aus. Ein Kind groß zu ziehen bedeutet eine enorme Herausforderung und sehr viel Verantwortung. Ob du die schon übernehmen kannst, kann hier keiner beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch nicht zu spät!

Mit dem richtigen Partner sollte das in auch finanziell gesicherten Verhältnissen gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit fragst ob das problematisch ist: Definitiv nicht. Ich würde trotzdem warten, wenn du das meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNuRsEy
24.10.2016, 16:32

Ja das hab ich gemeint :) Danke

0

Ab dem Alter, ab dem sich die Frau zu einem Ja zum Kind durchringen kann.

Das kann auch schon vor 18 klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung