Grad ist ja leider echt mieses Wetter und meine Jugend hier daheim hat Ferien ... bei gutem Wetter sind sie immer viel draußen unterwegs, treiben Sport usw. ... nur jetzt, hängen sie hier rum, spielen pc und langweilen sich ... und mit den ollen Eltern isses wohl "uncool" (Zitat meines Sohnes;)) etwas zu unternehmen. Wie geht Ihr mit sowas um? Ich würd sie gern etwas beschäftigen oder so ...

Es ist nicht wirklich schlimm, wenn die Kids sich auch mal langweilen. Kommt jetzt drauf an, wie alt sie sind und welche Interessen sie haben. Meine Jungs haben irgendwann etwas gefunden, was sie auch bei Regen machen können: lesen, zeichnen, gemütlich Musik hören, Karten spielen, Spielsachen durchkruschen, basteln usw.
Frag sie doch mal was "cool" wäre bevor du dir für sie den Kopf zerbrichst.
Wär nicht schlecht zu erfahren, wie alt die Kinder sind.
Ich würde warten bis sie sich so richtig langweilen,auf einmal entwicklen die Kinder Fantasie. Durchhaltevermögen ist naturlich nötig.In der Zwischenzeit nerven sie schrecklich.
Es wäre wirklich gut zu wissen, wie alt sie sind.
Schwimmbad, Indoor-Spielpark, Zimmer aufräumen (hi,hi), dann haben sie bestimmt schon was besseres vor. Vielleicht Zimmer verschönern ... malern etc.
Was glaubst Du, was den Kindern, egal welches Alter, es spass macht ein Gesellschaftsspiel (MENSCH ÄRGERE DICH NICHT) Halma, Dame, Kartenspiele Rommee Kanaster usw. zu spielen. Man muss sie nur darauf bringen und eventuell es zeigen wie es geht. Da gibt es hunderte von TISCHSPIELEN die man ausprobieren kann. Nun viel Spass.