Unsere Kinder sin mittlerweile zu groß, daß ich sie irgendwie schwebend über der Schüssel halten kann. Sie hocken auf dem Ring und halten sich gern mal mit den Händen fest. Sollte ich gerade auf Urlaubsreisen Desinfektionsspray oder-tücher mitnehmen, um nicht die große Spuckerei an Bord zu holen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe immer ein Desinfektionsspray dabei. Mich ekelt es vor den öffentlichen Toiletten. Im schlimmsten Fall gehen wir eben in die Büsche.

Wir haben Sagrotantücher zur Desinfektion genutzt. Die gibt es in praktischen Handtaschengrößen.
sitz abischen, papier drunter - so mache auch ich das

Es gibt ja auch so Klobrillen aus Papier die man sich da mitnehmen kann.
Aber gerade bei öffentlichen Toiletten bin ich da auch immer sehr skeptisch. Nicht nur die Klobrillen sind da ein Problem. Türklinken, Wasserhähne und so sind da wohl auch sehr oft ziemlich keimbelaste. Da fasst ja auch jeder hin.
Wasserhähne mit meist ungewaschenen Händen, Türklinken aber auch sehr oft. :-P
Übrigens nicht nur für Kinder, auch als Erwachsener sollte man schon auf sowas achten.

Wenn es irgendwie möglich ist, vermeide solche WCs. Desinfektion ist aber sicher besser als nichts.

Entweder spray oder Papier auf den Sitz, den man weiss nie wer vorher drauf war

Die Idee mit den Klobrillen aus Paier oder die Klobrille mit Klopapier auslegen ist meine ich am besten. Klar weiß man nie wer vorher drauf saß und wie er/sie sich benommen hat, aber durch zuviel Desinfektion schafft man neue Resistenzen und Mutataionen bei Krankheiterrregern.
Während Norovirus und anderen Epidemien würde ich öffentliche Klos meiden!
besser wärs da auf Autobahnrasststätten viele Menschen ein und ausgehen und es immer Schweine gibt
Würde ich auf jeden Fall.Und danach halt wie gewohnt die Hände waschen oder auch desinfizieren.Den auf den öffentlichen Toiletten sieht es ja mitunder scheuslich aus. Wenn wir weg fahren halten wir nur an Raststätten an und gehen dort. Die sind auf jeden Fall sauber und da zahl ich auch gern ein paar Cent bevor ich mir sonstwas hole und vor allem keine Ekelblasen.
Achte vor allen Dingen darauf,daß sie danach gründlich die Hände waschen.

Schlecht ist es nicht, es dabei zu haben. Wichtiger ist es nach dem verlassen der öffentlichen WC die Hände zu reinigen. Wenn gerade kein Wasser zu Hand ist am besten kurz mit Hautdesinfektionsmittel die Hände desinfizieren. Das bekommst du in jeder Apotheke. Machen wir in der Kita einen Ausflug und die benutzen eine öffentliche Toilette, haben wir Seife und desinfektionsmittel dabei. Türen öffen wir nur mit Papiertaschentüchern über dem Griff und nach verlassen der Toiletten desinfizieren wir uns die Hände. Viel besser geht es einfach nicht.

das mach ich auch in clubs so:
einfach papier über ganze die ganze kloschüssel verteilen, vorallem bei kinder würd ich das machen.
ich hab für diesen "Notfall" immer wc-reinigungstücher dabei - die gibts im lidl und sie desinfizieren auf die schnelle den sitz
es ist ungefährlicher sich auf eine versifte raststäten toilette zu setzen als einem oberazt die handzugeben. daher wird schon keiner sterben wenn er sich auf eine nicht desinfizierte toilette setzt, erstrecht kein kind kinder sollten es sogar tun damit ihre abwehr gestärkt wird.