Frage von momo280183,

kinder auf der lohnsteuerkarte

hallo, ich habe folgendes problem. der vater meiner tochter lebt im ausland (fuerteventura) ich habe jetzt festgestellt das meine tochter nur zur hälfte auf meiner lohnsteuerkarte eingetragen ist. besteht die möglichkeit sie komplett auf meine karte zu holen? mit oder ohne ok von seiner seite? die verbandsgemeinde meinte sobald er keinen unterhalt zahlt und ich den u-haltsvorschuss vom ju-amt genemigt habe würde es ohne probleme gehen. er bezahlt nur unregelmäßig. habe aber noch nichts beantragt.

gibt es in spanien überhaupt soetwas wir lohnsteurkarten??

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

grüße

Antwort von ClintLeonPowers,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Sie nicht mit dem Vater Ihrer Tochter verheiratet sind, spricht nichts dagegen, wenn das Kind im Ganzen (also: Kinder 1) auf Ihrer Lohnsteuerkarte eingetragen ist.

Kommentar von kikkerl,

DH so war es auch bei mir. mein jetziger mann hat die tochter ganz auf seiner lohnsteuerkarte :-)

Antwort von kikkerl,

ja das kannst du direkt bei deinem rathaus machen dass das kind ganz auf deiner lohnsteuerkarte ist. bei mir war das selbe.dauert 5 minuten nichtmal

Antwort von aena23,

hi, es ist egal, ob es in spanien lohnsteuerkarten gibt. zahlt er, hast du anspruch aus 1/2 kind:-) zahlt er nicht auf ein ganzes...

ausser er verzichtet drauf, ich machte das auch mit meinem ex-mann...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community