Frage von Laraxogo, 43

Kinder auf dem Dach Anzeige?

Hallo,
Ich war gestern mit 2 Freunden auf einem Dach wir sind alle 13, das Tor zum Dach war offen und es war Sonntag. Uns hat jemand gesehen und  die Polizei Alarmiert. Heute ist die Polizei zu meiner Freundin gekommen und hat es deren Eltern erzählt. Was passiert jetzt müssen wir zu Polizei kriegen wir eine Anzeige oder einem Brief bitte ich brauch eine Antwort danke im Voraus.

Antwort
von Doevi, 27

Unter 14 bist du noch nicht strafmündig. Das bedeutet, dass du evtl eine Vorladung zur Polizei bekommst, jedoch keine Anzeige bzw. Strafe bekommen wirst. Aber lass dir das eine Lehre sein. Nächstes bekommst du Ärger damit.,

Antwort
von Succcer, 23

Du kannst nicht verurteilt werden, jedoch könnten deine Eltern benachrichtigt werden, je nachdem ob die Polizei weiß, ob du beteiligst warst, haben denn deine Freunde brav die Klappe gehalten und keine Namen genannt?

Kommentar von Laraxogo ,

Sie musste die Namen auf einen Zettel schreiben und der Polizei geben

Kommentar von Succcer ,

dann werden die Polizisten vor der Tür stehen bei Gelegenheit und mal mit deinen Eltern reden, kann aber dauern, bekommst vll nur anschiss von deinen eltern

Antwort
von Rosswurscht, 23

Mit 13 passiert gar nix. Strafunmündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community