Kinder müssen nicht unbedingt der Sinn des Lebens sein, auch kinderlose Menschen können durchaus ein sinnvolles Leben führen,
aber Kinder können deinem Leben erst den richtigen Sinn geben, denn sobald du Kinder hast, ist dein Leben garantiert nicht mehr sinnlos. Eines weiß ich, hätte ich bis jetzt keine Kinder , würde ich sie sehr missen und es nachholen wollen.
Aber so ganz fit bist Du auch nicht, oder ?
Exotime am 19. Februar 2009 08:26 ja und sind wir das alle nicht ? hehe was ist daran falsch?

Du hast da eine Antwortmöglichkeit vergessen:
Weder noch.
Natürlich kann man sein Leben mit Sinn erfüllen, indem man Kinder großzieht, arbeiten geht oder sogar beides macht. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit.
Ich möchte keine Kinder - meinen Sinn such ich mir lieber in anderen Dingen. Und wenn ich nicht arbeiten müsste, dann hätte ich immer noch keine Bedenken, dass mein Leben sinnlos wäre. :-)
ich glaube auch, das ist der Sinn. Und es einigermaßen klaglos auszuhalten und vielleicht noch was dabei zu lernen. Ich sage: das Leben ist - offensichtlich - kein Wunschkonzert.

aber mein Kind ist einer...aber er darf nicht der einzige sein!
UND Arbeit sind der Sinn des Lebens ...
Arbeit macht das Leben süß und Kinder sind das Öl im Getriebe.

Es geht wie so oft nur um das Vermehren..also schön Fortpflanzen und Gene weitergeben ;)

Leider muß ich zur Zeit noch für mein Geld arbeiten; aber eines Tages, da wird mein Geld...

b fehlt
Exotime am 17. Februar 2009 17:12 b hier bitte:-)

also ich will beides. geld (dafür studiere ich) und später mal kinder, dafür hab ich zwar erst mit 30 kinder, aber dafür auch mehr geld.

Das sind aber beknackte Auswahlmöglichkeiten!

worum gehts jetzt genau? kinder? arbeit? oder was?
auf der suche nach sich selbst sein und sich selbst gefunden zu haben,das ist für mich der sinn des lebens,alles andere ergibt sich schon...

so ist es und so wird es immer bleiben

Ich halte Kinderarbeit nicht für den Sinn des Lebens.