gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinder an (normalen) Alkoholkonsum gewöhnen - ist das der richtige Weg?

gefragt von Kunigunde2 am 05.09.2008 um 10:31 Uhr

Ich habe gestern einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es - mal wieder - um übermäßigen Alkoholkonsum von Kindern ging. Das Thema kommt ja immer wieder auf, aber etwas ist mir gestern doch aufgefallen: In dem Beitrag hat doch tatsächlich ein Vater vor laufender Kamera mit seinem Sohn (15 Jahre alt, soweit ich mich erinnere) angestoßen! Der Vater hat das ungefähr so begründet, dass der Sohnemann früher oder später sowieso Alkohol trinken würde und er es besser findet, wenn der Sohn jetzt, unter "Aufsicht" des Vaters, an den "Konsum gewöhnt" wird - natürlich wird nur angestoßen, wenn es - Zitat - "was zu feiern gibt"..Wie findet ihr das?Wie gewöhnt man Kinder an Alkohol in Maßen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17247)
Familie (8903)
Erziehung (3184)